Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Cheetah
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von Cheetah » Sa 18.09.04 13:24
Da meine 30000er Inspektion ansteht und mir der Meister in der Werkstatt sagte das evtl. auch der Luftfilter getauscht wird..
Wollte ich hier mal fragen wie es mit der K+N Tauschplattenfilter für den 206 aussieht welchen es bei French-Power gibt. Ist dieser besser wie der originale? Ist er etwas lauter? Ich will nicht so ein extremes dröhnen wie mit den offenen da es bei 75PS doch etwas albern wirkt
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Seb206
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von Seb206 » Sa 18.09.04 13:44
nein, du merkst kaum einen unterschied !
hatte den zuerst im 1,6er drin und jetzt im HDI, also du merkst eigentlich nicht wirklich was!
kann ihn dir aber empfehlen, da er die luft viel besser durch lässt als der orginale !
Sprich dein motor bekommt etwas mehr luft !
und so teuer ist der gar nicht, glaub bei ebay um die 40 euro !
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Shawn
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von Shawn » Sa 18.09.04 14:02
..............es gibt genau 2 Vorteile des Sportluftfiltereinsatzes!!
1. Motor bekommt mehr Luft, d.h bessere Verbrennung, weniger verrußung des AGR Systems
2. Der Luftfilter kann durch seine Ölbenetzung nur sehr schwer nass werden, was ja ein bekanntes Problem beim 206 ist!
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PugFreak
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von PugFreak » Sa 18.09.04 14:08
hi,
ein vorteil gegenüber dem orginalen ist auch das du den auswaschen kannst, dat orginale papier ding ja net. ist also im endeffekt billiger als jedesmal nen neuen papiereinsatz zu kaufen.
gruß
jan
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The Hidden
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von The Hidden » Sa 18.09.04 20:55
Drecksluftfilter fürn HDI... bei Pug irgend was um die 20€....
Also lohnt sich nen Austauschfilter schon nach nem guten Jahr...
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +
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Cheetah
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von Cheetah » Sa 18.09.04 23:23
Hm dann werde ich mir wohl den Filter bei Robert bestellen von K&N
Danke für Eure Tipps.
Wenn ich den Umbaue brauche ich doch nur die Schrauben vom Luftfilterkasten zu lösen und den austauschen oder gibt es noch etwas besonderes zu beachten?
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von V.206 » Sa 18.09.04 23:58
> Cheetah schrieb:
> Wenn ich den Umbaue brauche ich doch nur die Schrauben vom Luftfilterkasten zu lösen und den austauschen oder gibt es noch etwas besonderes zu beachten?
das passt dann schon so.
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von giant_didi » Sa 23.01.10 19:18
Wie viele Ausführungen gibt es denn beim 206 für Luftfilter?
Ich habe mir einen K&N 33-2813 gekauft, weil der angeblich für 75 PS 206er paßt. (Flach, etwa DIN A 4 Format)
Tut er aber leider nicht. Der genannte Filter ist wohl für Modelle, bei denen der Filter in einem flachen Kasten, vorn beim Kühler sitzt.
Meiner hat den Kasten direkt an der Drosselklappe, und der Filter ist eher "brikett-förmig". Nach weiterer Suche vermute ich, daß 33-2916 richtig wäre.
Aber ich habe keine Lust mir noch einen zweiten Falschen zu kaufen.
Je suis Charlie!
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giant_didi
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von giant_didi » Do 17.03.11 23:32
Gibt's da eigentlich neue Erkenntnisse? Was ist besser, K&N oder Papier?
Je suis Charlie!