Lackierung der Seitenleisten 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SoNiCBooM
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Di 14.09.04 20:03
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Lackierung der Seitenleisten 206

Beitrag von SoNiCBooM » Fr 17.09.04 17:33

Hi,

was muss bei der Lackierung eigentlich gemacht werden? Müssen die Leisten abgeschraubt und erstmal aufgeschliffen werden oder so - oder wird einfach das Auto abgedeckt und der Lack auf die Leisten gesprayt?

Kann man sowas einem Lackierer zumuten der das noch nie bei nem 206 gemacht hat?

Bye, SoNiCbooM

MIKEim206
Radarfallenwinker
Beiträge: 36
Registriert: Mo 13.09.04 22:59
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von MIKEim206 » Fr 17.09.04 17:51

Habs bei mir auch machen lassen und ich bin eigentlich ganz zufrieden.
Ich weiß jetzt nicht genau was er gemacht hat, auf jeden Fall wurden die Leisten vorbehandelt und auch abgemacht, waren ja nur zum aufstecken. Bezahlt hab ich 300 zusätzlich noch Front/Heckstoßstande, Spiegel und Lufteinlass.

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Re: Lackierung der Seitenleisten 206

Beitrag von The Hidden » Fr 17.09.04 18:44

Moin,

die leisten sind nur gesteckt.
Abmachen aufrauhen. Dann grundieren ODER mit Haftvermittler einsprühen Lackieren.
Klarlack drüber. Fertig.
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
simon20
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Mi 28.04.04 15:14
Land: Deutschland
Wohnort: Leopoldsdorf bei Wien

aufpassen beim aufmachen

Beitrag von simon20 » Fr 17.09.04 18:56

Hi,

hab das bei meinem auch machen lassen. Ich habe die Leisten selber abmontiert und hab dabei gemerkt das meine Clips eingeklebt waren. Hab dann neue Leisten gebraucht, weil ein par Clips gebrochen sind. (Das ist normal die kannst beim Händler um ein paar Cent kaufen) Die Leisten haben moch ca. 30 € gekostet. WEnn die Leisten schon älter sind dann überleg dir ob du nicht gleich neue Leisten nimmst, da kann nicht viel schief gehn.

Simon
Bild
Bild

Antworten