Wie Anti-Rain und Co. komplett von Scheiben entfernen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Wie Anti-Rain und Co. komplett von Scheiben entfernen?

Beitrag von Sordey307 » Sa 11.09.04 14:18

Moin Leute,

ich habe bei meinem 307 mal so ein "Regen-Abperl-Produkt" auf die Scheiben aufgetragen. Das ist jetzt bestimmt ein halbes Jahr her.

Das Zeug nervt mich aber irgendwie nur. Ich habe meiner Meinung nach Nachts eine wesentlich schlechtere Sicht sowie morgens bei Morgentau auch arge Probleme.

Als ich mir die Scheibe morgens ansah und den Morgentau mit den Scheibenwischer abwischte, sah die Scheiben bei genauem hinsehen aus als wenn diese Schicht von diesem Mittel in Millionen Teile gebrochen sei. Dies geht erst weg, wenns im Auto wärmer ist oder man ständig den Scheibenwischer an hat.

Bitte helft mir nun und sagt mir, wie ich die Scheiben wieder porentief sauber kriege!

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Sa 11.09.04 14:23

Hast du die Verpackung noch? Vielleicht steht dort drauf, wie man das Zeug wieder entfernen kann. Ansonst versuch mal bei warmen Wetter und ne Mischung aus Sidolin, Wodka und Pril das Zeug abzubekommen. Das hatte bei meine alten Auto funktioniert.
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 11.09.04 14:29

> Krumnix schrieb:
>
> Hast du die Verpackung noch? Vielleicht steht dort drauf, wie man das Zeug wieder entfernen kann. Ansonst versuch mal bei warmen Wetter und ne Mischung aus Sidolin, Wodka und Pril das Zeug abzubekommen. Das hatte bei meine alten Auto funktioniert.


Wodka??? Lustig aber viel zu schade. :lol:

Da dürfte die Wirkung doch nur beim Alkohol liegen, also dürfte es dabei auch Spiritus machen!?

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » Sa 11.09.04 14:32

Genau nennt sich dieses Zeug "Regenabweiser" von WSM München.

Bild:

Bild

Wie man es entfernen kann, steht dort leider nicht drauf.

Benutzeravatar
Krumnix
Zufrühabschnaller
Beiträge: 683
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Postleitzahl: 82284
Land: Deutschland
Wohnort: Grafrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Krumnix » Sa 11.09.04 14:33

:lol:
Ich hab polnischen Wodka noch gehabt. Der hat auch nur 2 Euro der Liter gekostet. War 65%. Denke mal, das Spiritus wohl auch funktionieren könnte. Aber nicht, das später mehr weg ist, als du wolltest ;)
Tausche meinen Skoda Octavia RS (BJ März 2009) gegen ein vergleichbares Auto mit Dieselantrieb!

Benutzeravatar
gobo206
AufGelbbremser
Beiträge: 2898
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von gobo206 » Sa 11.09.04 15:41

Hallo!
Ich meine mal in einem TV-Bericht darüber gesehen zu haben, daß man die aufgetragenen Nano Partikel nur mit einer Art Politur wieder runter bekommt!
Frag doch mal bei CarGlas oder so nach!
Gruß

Benutzeravatar
Puck106
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: Di 11.05.04 18:37
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Puck106 » Sa 11.09.04 15:43

Die Wodka-Idee ist richtig! Polituren bekommt man mit alkohol wieder ab. Es gibt Reiniger mit Alkohol, die kannste nehmen. Oder einen lappen mit Waschbenzin anfeuchten
Peugeot 106 XN, 3-Türer, 1993, dunkelgrün-metallic, 1.0l, 33 kW

Ken_Wood
Zufrühabschnaller
Beiträge: 667
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Brachttal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ken_Wood » Sa 11.09.04 21:13

also ich habe das zeug auch drauf , allerdings von RAINX (gelbe flasche)und bin damit super zufrieden, allerdings sollte man das zeug öfters mal neu auftragen , denn sobald man die wischer wieder benutz ist der effekt ja witzlos und mit wischern kommen auch mehr schlieren hinein .

gerade bei nachts und bei heftigstem regen sehe ich alles prima OHNE wischer anzuschalten . den brauch ich nur wenn mal gischt auf die scheibe kommt und es nicht mehr ausreichend regnet das die tropfen gross genug sind.
wenn das zeug frisch ist dann fliegen die tropfen ab ca 60-70 weg , wenn ca 1 monat alt ist ab so 90

da ich viel AB fahre funzt das also wunderbar , ich muss immer schmunzeln wenn die andern ihre wischer auf max haben und ich komplett ohne an denen vorbeifahre ^^


das mit dem morgentau ist mir allerdings auch aufgefallen, ich mach es dann meistens so , spritze eetwas von der waschanlage drauf und wisch 2-3 mal und dann noch so 2-3 mal nach wenn die scheibe wieder zugeht, sobald dann nach 3-4 min die heizung langsam warm wird (am besten kurz mit klima anmachen um die luftfeuchtigkeit rauszubekommen ) geht es dann wieder .

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Sa 11.09.04 21:57

Kannst es mal mit Silikon Entferner versuchen.
Damit dürftest du den "Dreck" auch abbekommen.
+ Pug 206HDi verkauft mit 315.000km (und er läuft noch) +

Benutzeravatar
McHolle
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1327
Registriert: Fr 23.04.04 08:39
Postleitzahl: 66763
Land: Deutschland
Wohnort: Dillingen/Saar

Beitrag von McHolle » Sa 11.09.04 23:42

versuchs mal mit aceton bekommste bei deinem nächsten schuhmacher

Antworten