Verdeckfrage an Cabrio Spezies. Spannleine ist locker??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Verdeckfrage an Cabrio Spezies. Spannleine ist locker??

Beitrag von Olinger » Mi 08.09.04 11:36

Hi all,

ich habe ein 306er Cabrio Bj. 95 mit elektrischem Verdeck. Vor einiger Zeit bemerkte ich, dass das Dach beim Öffnen nicht in der "Piep - Position", also da wo das Dach stehen sollte, um es elektrisch zu öffnen, stehen bleibt. Beim Schließen klappt es dann unvermittelt auf den Scheibenrahmen runter.

Beim Fetten des Gestänges habe ich dann auf Höhe der C-Säule, die es ja nicht gibt, auf der Beifahrerseite eine Feder entdeckt die zwei dünne Drahtseile miteinander verbindet und locker hing. Ich habe mal gaaaaanz vorsichtig dran gezogen, aber es war keine Spannung drauf.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich bei dem Drahtseil um das Spannseil für das Dach handelt.

Meine Fragen: Kann es sein, dass es ausgeleiert ist?? Kann es auch gerissen sein??
Ist es möglich das Seil zu wechseln?? Was muß dafür alles gemacht werden??

Danke für eure Antworten und eure Hilfe.

Grüße,
der Olinger

Benutzeravatar
Olinger
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 168
Registriert: Mo 10.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Ruhrgebiet

Schade :-/

Beitrag von Olinger » Mo 13.09.04 15:27

Hatte gedacht, es wäre jemand dabei der mir helfen könnte. Trotzdem vielen Dank an jene die sich die Mühe gemacht haben mal über das Thema nachzudenken.

Aber man kann ja auch nicht auf alles eine Antwort haben.

Grüße,

der Olinger

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Traumtänzer » Mo 13.09.04 16:06

Hi,
ich habe zwar überhaupt keine Ahnung aber warte mal bis heute abend, da wird dir bestimmt geholfen.
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Benutzeravatar
gschnu
Benzinsparer
Beiträge: 376
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Tirol

auch keine ahnung, aber...

Beitrag von gschnu » Mo 13.09.04 18:31

vielleicht gehst du mal zum netten peugeothändler und der lässt dich ins microfiche schauen. da müsste man ja sehehn, was dieses federseil so macht bzw so machen sollte.
bei meinem CTI mussich noch mit der hand, da gibst sowas nicht, zumindest hab ich nix dergleichen gesehen.

sorry

gschnu

Antworten