ab wie viel km sollte man nen 205 gti loswerden

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
stady.d
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Di 08.06.04 23:26
Land: Deutschland
Wohnort: Breisach
Kontaktdaten:

ab wie viel km sollte man nen 205 gti loswerden

Beitrag von stady.d » Fr 03.09.04 20:08

wie lange is den so ein motor top lohnt es sich einen 205 gti zukaufen mit 180000 kilometerstand oder eher finger weg und wie teuer is den die steuer und versicherung hier in deutschland :?:
löwen stark ;-)

Rudi@gti
Strafzettelsammler
Beiträge: 418
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Also

Beitrag von Rudi@gti » Fr 03.09.04 20:16

Ich würde meinen Niemals Hergeben der hat auch schon fast 180TKM auser das gerade der kopf und IDe Kopf dichtung kaputt ist steht er top da.
Nehm das Leben nicht so ernst , komsta eh net lebend raus :-)

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Fr 03.09.04 20:20

Hallo

Einen GTi sollte man sofort kaufen wenn man einen günstig bekommt, ausser er ist Schrottreif.

Aber mit 180000km ist das schon OKAY, kommt halt auf den Zustand drauf an,.... den ich von hier natürlich nicht beurteilen kann.

Schauts halt mal so die Karosse an ob irgendwo Rost zu sehen ist, da hör auf den Klang vom Motor, wenn der Motor läuft an halt mal die Ohren unters Auto zur Ölwanne hin, wenns da recht laut rausklappert is ned gut, bisschen klappern ist Normal und OKAY.
Innenzustand checken, usw.

grüsse gugsi
205GTi-simplement seulement bien

Benutzeravatar
Kesslfligga
Randsteinstreichler
Beiträge: 1443
Registriert: Mi 28.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberbayern

Re: ab wie viel km sollte man nen 205 gti loswerden

Beitrag von Kesslfligga » Fr 03.09.04 20:22

Seas,

also ich hatte mal einen 205er GTi gekauft mit 185000Km. Der musste bei mir 40000Km fast nur auf da Bahn abreissen (Vollgas über Stunden).
Also die halten bei richtiger Pflege auch jenseits der 200000 noch gut her.
Der Motor is aber auch nicht das Problem.
Da können Andere hier im Forum mehr dazu sagen.
Wenn er sonst nen guten Eindruck macht und wenig kostet, dann würd ich ihn schon nehmen an Deiner Stelle.
Ab nächstes Jahr um 300 Euronen Steuer soweit ich weis....
Versicherung is auch nicht billig.

Grüße
Matthias

309 rulez

Benutzeravatar
Zedd (205GTi)
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 101
Registriert: Fr 23.04.04 10:32
Land: Deutschland
Wohnort: 13053 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Zedd (205GTi) » Fr 03.09.04 22:13

Ich denke bei dem GTi ist es so: Entweder du willst ihn oder du willst ihn nicht. Mit allem was dazu gehört. Mein "kleiner" hat jetzt 260Tkm auf der Uhr. Allerdings mit ATM inzwischen.
Dass an dem Auto irgendwas kaputt geht, das kann dir mit jeden GTi passieren. Aber wann und was hängt weniger von den km, als eher von der Fahrweise des Vorbesitzers ab.
Habe meinen aus 1. Hand gekauft. Musste jetzt zwar auch ein paar Sachen machen, bin aber grundsätzlich zufrieden.

funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

yo

Beitrag von funkykowal » Fr 03.09.04 23:02

nicht der motor ist das problem
eher das ganze drumherum: lenkung, aufhängung, bremsen, karosserie
und das geht ins geld

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Sa 04.09.04 14:13

meiner hat 166TKM runter und rennt wie eine eins. kommt halt auf die pflege an.

wenn er ständig im kalten zustand getreten wurde, dann wirste nicht viel freude an dem auto haben. aber meine vorbesitzer waren alles 4 frauen älteren kalibers und die treten so ein auto weniger als irgendwelche jugendlichen.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 04.09.04 15:20

Jugentliche dürfen doch garkein Auto fahren :-) *gg*

Ne spaß bei Seite !

Meiner Meinung nach is bei nem GTI der Motor ned so das Prob. Ich hab mir grade einen mit 220tkm gekauft und der läuft wie die Pest. Aus dem einfachen Grund das der Motor immer gewartet worden is. Und selbst wenn das Herzstück dann mal wirklich verschlissen is kriegt man um 300 sicher schon nen Tauschmotor .. und wenn ned grade der Block selber nen Riß hat oder so kann man den Motor auch wieder herrichten .. brauchst nur mal den Magic fragen der schon einige Motoren neu aufgebaut.

mfg

Lärmi

Antworten