Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
tuxi
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 807
- Registriert: Fr 23.04.04 22:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Fulda
Beitrag
von tuxi » Fr 03.09.04 14:22
Hallo Leute,
ich wollte heute meinen 306er 1,9 TD tieferlegen lassen. Ich hab mir dafür 30 mm Tieferlegungsfedern besorgt.
Mein KFZ Spezi der das machen sollte hat mich heute angerufen und gesagt das bei den hinteren Drehstäben ein Zahn tieferlegen mind. 35/40 mm tiefergeht und das nicht Sinnvoll wäre, weil er dann hinten tieferliegt als vorne.
Ist das jetzt wahr, denn er hats noch gar nicht versucht sondern nur mal bei jemandem nachgefragt. Oder ist er nur zu Faul.
Bräuchte mal dringende Antwort, da er gerade dran ist. Wenn es nicht so ist, dann lass ich ihn das gleich machen. Nochmal möchte ich nicht da hin.
cu und danke
-
McHolle
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1327
- Registriert: Fr 23.04.04 08:39
- Postleitzahl: 66763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dillingen/Saar
Beitrag
von McHolle » Fr 03.09.04 14:28
ey junge mach bloss nen tieferen satz vorne rein. minimum 40mm
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Beiträge: 8311
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von pongi » Fr 03.09.04 14:35
schau mal in die bastelecke bzw zeig das mal deinem mechaniker. du kannst du hinterachse fast stufenlos tieferlegen und nicht nur zähneweise.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
Zedd (205GTi)
- Kanaldeckelumfahrer
- Beiträge: 101
- Registriert: Fr 23.04.04 10:32
- Land: Deutschland
- Wohnort: 13053 Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Zedd (205GTi) » Fr 03.09.04 14:37
Zwar hab ich es bisher auch noch nicht selber gemacht, aber es gibt zwei möglichkeiten, die Hinterachse via Drehstäbe zu verstellen.
Die von deinem Kollegen mit der Verzahnung -> DIE FALSCHE
und die RICHTIGE
(stufenlos) -> beschrieben hier in der Bastelecke!
ansonsten mal die Such-Funktion benutzen! Wurde bestimmt schon tausendmal diskutiert.
-
6|_oo7
- Poweruser
- Beiträge: 7153
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 66130
- Land: Deutschland
- Wohnort: Saarbrücken
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 6|_oo7 » Fr 03.09.04 14:37
Mit den Zähnen kenn ich mich nicht aus
Ich hab 40mm Powertech Federn drinnen und des schaut gut aus
Mein Kollega sagte damals, man müßte das erst mal sehn, wie er vorne kommt und denne hinten anpassen. Und ich dachte, die Verstellung sei stufenlos?
-
tuxi
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Beiträge: 807
- Registriert: Fr 23.04.04 22:34
- Land: Deutschland
- Wohnort: Fulda
Beitrag
von tuxi » Fr 03.09.04 14:54
Danke für eure antworten.
Ich hab halt nur 30 genommen weil ich desöfteren mal mit mehreren Personen rumfahren muss. Ich wollt halt das nix schleift und so.
Das Farhwerk vom S16 ist das vom Werk aus schon tiefer, wisst ihr da was?. Hab nähmlich die Möglichkeit eins zu bekommen. Dann kann ich es auch sein lassen mit den Federn.
cu
-
obelix
- Administrator
- Beiträge: 19415
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
- Wohnort: Ludwigsburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von obelix » Fr 03.09.04 15:02
> ich wollte heute meinen 306er 1,9 TD tieferlegen lassen. Ich hab mir dafür 30 mm Tieferlegungsfedern besorgt.
>
> Mein KFZ Spezi der das machen sollte hat mich heute angerufen und gesagt das bei den hinteren Drehstäben ein Zahn tieferlegen mind. 35/40 mm tiefergeht und das nicht Sinnvoll wäre, weil er dann hinten tieferliegt als vorne.
>
> Ist das jetzt wahr, denn er hats noch gar nicht versucht sondern nur mal bei jemandem nachgefragt. Oder ist er nur zu Faul.
wie die vorredner schon gesagt haben: das ist die faalsche methode.
so geht es wenn man über den achsschenkel tieferlegt. dann hast wirklich bloss so ein grobes raster.
richtig geht es so wie in der bastelecke steht. dann kannst im millimeterbereich arbeiten:-)
gruss
obelix
VF34H5FWC9S197117
-
Rajab306
- Strafzettelsammler
- Beiträge: 485
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kloten, Schweiz
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Rajab306 » Fr 03.09.04 15:16
> obelix schrieb:
>
> > ich wollte heute meinen 306er 1,9 TD tieferlegen lassen. Ich hab mir dafür 30 mm Tieferlegungsfedern besorgt.
> >
> > Mein KFZ Spezi der das machen sollte hat mich heute angerufen und gesagt das bei den hinteren Drehstäben ein Zahn tieferlegen mind. 35/40 mm tiefergeht und das nicht Sinnvoll wäre, weil er dann hinten tieferliegt als vorne.
> >
> > Ist das jetzt wahr, denn er hats noch gar nicht versucht sondern nur mal bei jemandem nachgefragt. Oder ist er nur zu Faul.
>
>
> wie die vorredner schon gesagt haben: das ist die faalsche methode.
> so geht es wenn man über den achsschenkel tieferlegt. dann hast wirklich bloss so ein grobes raster.
>
> richtig geht es so wie in der bastelecke steht. dann kannst im millimeterbereich arbeiten:-)
>
> gruss
>
> obelix
Wie funktioniert den die falsche Methode?! ..ist es viel einfacher?!
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...
-
McHolle
- Politessen-Verehrer
- Beiträge: 1327
- Registriert: Fr 23.04.04 08:39
- Postleitzahl: 66763
- Land: Deutschland
- Wohnort: Dillingen/Saar
Beitrag
von McHolle » Fr 03.09.04 15:29
also ich hab meine 40 tiefer und bei mir schleift vorne nöscht