Stromverbrauch im ausgeschaltetem Zustand - 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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simon20
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Stromverbrauch im ausgeschaltetem Zustand - 206

Beitrag von simon20 » Fr 27.08.04 12:56

Hallo,

ich hab nen 206 HDI und jetzt ist schon zum 4. Mal die Batterie zu schwach im zu starten.
wie kann ich messen wieviel Strom bei ausgeschalteter Zündung gezogen wird? (muss ich Angst um mein Messgerät haben? welche einstellung muss ichnehmen?)

Wie kann ich Testen ob die Batterie in Ornung ist?
Gibts eine Zusatzanzeige die mich warnt wenn die Kapazität zu ende geht?

Danke Simon
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MyVote
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Beitrag von MyVote » Fr 27.08.04 13:00

Hmmm... vom welchem Baujahr ist dein 206? Weil ab 10/2001 ist die Multiplex Standard und sollte daher sämtliche Verbraucher abschalten können... die Baujahre davor, hmmm... Endstufe eingebaut?
Grüssle von Ulm, Michael...

Jetzt Honda-Fahrer... Civic Sport mit 2,2 i-CTDi in vivid blue...

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simon20
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Beitrag von simon20 » Fr 27.08.04 13:09

ist BJ 02-2001
Hab ne Anlage. Mir gehts jetzt darum das ich den Fehler finde.
Die Anlage sollt doch aus sein wenn kein Remote + Anliegt, oder?
Zieht ein Cap dauernd Strom? Wenn ja was kann ich da machen?
Kann ich irgendwie den Ladestrom der Lima messen?
Und wielange sollt ich nach ner Starthilfe fahren um die Batterie voll zu laden? 1 Stunde reicht da wohl nicht (ohne Radio natürlich*g*)?
Und was würde ne stärkere Lima kosten?

Fragen über Fragen.
Aber ich bin ja in guten Händen

Simon
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6|_oo7
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Beitrag von 6|_oo7 » Fr 27.08.04 13:12

Häng doch einfach mal die Verbraucher ab, also Endstufen, Radio.
Haste ein anderes Radio drinnen? Geht das ganz aus?
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simon20
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Beitrag von simon20 » Fr 27.08.04 13:32

hab ich schon mal Probiert. Kein unterschied. (kann natürlich sein das ich irgendwass vergessen hab, aber ich wüsst nicht was. *g*)

Ist ein anderes Radio (von Sony) aber das hab ich schon seit 3 Jahren drinnen. Das kanns nicht sein. Und es funktioniert auch nur wenn die Zündung an ist. Dauerpluss für den speicher ist zwar, aber das hat ja jedes Radio.

Simon
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Marc
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Beitrag von Marc » Fr 27.08.04 13:33

Hi,

prüf mal was Dein Radio(Display)/Verstärker in ausgeschaltenem Zustand an Strom braucht. War schon öfters der Grund für solche Probleme.

Greetings Marc


> simon20 schrieb:
>
> ist BJ 02-2001
> Hab ne Anlage. Mir gehts jetzt darum das ich den Fehler finde.
> Die Anlage sollt doch aus sein wenn kein Remote + Anliegt, oder?
> Zieht ein Cap dauernd Strom? Wenn ja was kann ich da machen?
> Kann ich irgendwie den Ladestrom der Lima messen?
> Und wielange sollt ich nach ner Starthilfe fahren um die Batterie voll zu laden? 1 Stunde reicht da wohl nicht (ohne Radio natürlich*g*)?
> Und was würde ne stärkere Lima kosten?
>
> Fragen über Fragen.
> Aber ich bin ja in guten Händen
>
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messung

Beitrag von funkykowal » Fr 27.08.04 14:43

zündung aus, alle elektrischen verbraucher aus
haube auf, minus- oder pluspol von der baterie abnehmen
mulifunktionsgerät auf A stellen, messbereich zuerst auf 1 A stellen
ein fühler gegen den bateriepol halten, den anderen auf die abgenommene klemme
falls nichts angezeigt wird, den messbereich verkleinern (also auf 100 mA)
ich würde sagen alles bis 100 mA ist noch gerade im rahmen
um so weniger um so besser, meiner zieht in ruhe 40 mA

wenn du genau wissen willst, wo der ruhesrtom verbraten wird, musst du alle sicherungen aus dem sicherungskasten entfernen, schreibe dir vorher deren belegung auf! ,)

dann die sicherungen einzeln reinstecken und dabei die anzeige des messgerätes beobachten, wenn die ausschlägt, dann weisst du im welchen stromkreis der überltäter zu finden ist

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nochwas

Beitrag von funkykowal » Fr 27.08.04 14:45

falls du eine wegfahrsperre, ein radio mit code, oder ähnliches im auto hast, müssen diese dann neu programiert werden

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könnte, wenn alles schon genannte ausscheidet...

Beitrag von falk 205 » Sa 28.08.04 23:09

auch noch die lima sein (wie du ja auch schon vermutet hattest)...

entweder sie läd nicht mehr richtig (z.b. fehler in der wicklung), oder aber (ist dann wahrscheinlicher) die diode ist defekt, so dass sie auch in der eigentlichen sperrichtung ein kleinen strom durchlässt (dann kann es auch sein dass die lima nicht mehr ausreichend laden würde) und somit langsam aber sicher die batterie leer zieht...

falk
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Beitrag von erazor_306XRd » So 29.08.04 01:35

um zu messen mit wieviel ampere die lima lädt bräuchtes du ein messgeräte das bis ca. 50 Ampere messen kann, die normalen multimeter gehen meist nur bis 10 oder 20 A. wenn die batterie komplett leer is kann es schonmal zu enormen ladestöhmen kommen (waren bei mir mal 38 A, gemessen über ein multimeter mir parallel geschaltetem shunt) ich würde dir davon abraten den ladestrom mit nem normalen multimeter zu messen !

ansonsten kann ich dem post vom funkykowal nur zustimmen!

MfG
Andy
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