Spurverbreiterung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
domee206
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: So 20.06.04 13:54
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt (bei Kölle)
Kontaktdaten:

Spurverbreiterung

Beitrag von domee206 » Di 24.08.04 14:12

Tach auch!

Hab folgendes bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

mal angenommen ich wollt mir die draufpacken (hinten, vorne wollt ich so 40mm/Achse), was muss ich da beachten? Muss ich noch irgendwas mit den Radkästen anstellen oder börderln oder so? Habe nur die 195/55 R15 mit den Scirocco Felgen drauf (Serie beim 206 Quiksilver). Wäre für Tips sehr dankbar. Btw: Ist das n gutes Angebot? Bei Powertech z.B. sind die Dinger teurer und H&R is ja eigentlich top. Danke für euren Rat!

Greets
domee
nothing left to lose...

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Di 24.08.04 15:05

so einfach kann man das nciht sagen.
die spurverbreiterungen ändert ja die effiktive et deiner felgen.
deswegen hängt die endgültige et auch von den felgen ab.

du hast eine et grenze die bei jedem modell anders ist. das heißt das du die spur (angegeben im schein/brief) nur um einen gewissen prozentsatz erweitern.
deswegen kommt es halt auch drauf an was für felgen du montiert hast bzw welche et die felgen haben. davon hängt dann auch ab was für folgearbeiten du machen musst.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

domee206
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: So 20.06.04 13:54
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt (bei Kölle)
Kontaktdaten:

Beitrag von domee206 » Di 24.08.04 15:13

Danke für deine Antwort!
hats zufällig jmd ne ahnung, welche et die Serien 15" Sciroccos von Pug haben? Hole mir im Januar neue Felgen und Bereifung, würde natürlich dann die Scheiben auch weiter benutzen. Hoffe das geht dann noch?! Gibts da starke Unterschiede? Werde mir 17" holen, Modell hab ich noch keins ausgeguckt..
nothing left to lose...

little_lion
Reservetankfahrer
Beiträge: 1540
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von little_lion » Di 24.08.04 21:14

> domee206 schrieb:
>
> Danke für deine Antwort!
> hats zufällig jmd ne ahnung, welche et die Serien 15" Sciroccos von Pug haben? Hole mir im Januar neue Felgen und Bereifung, würde natürlich dann die Scheiben auch weiter benutzen. Hoffe das geht dann noch?! Gibts da starke Unterschiede? Werde mir 17" holen, Modell hab ich noch keins ausgeguckt..

Die Sirocco-Alus haben ne ET von etwa 25-30 (genauen Wert kenn ich nicht).
Wenn du dir sowieso in ein paar Monaten neue Felgen kaufen willst würd ich mir jetzt keine Spurverbeiterung mehr kaufen. Bei den meisten 17-Zöllern wirst du nämlich keine Distanzscheiben mehr drunterbringen wenn du nicht einiges an der Karosserie machst. Also wie gesagt, ich würd bis Januar warten, die 17-Zöller kaufen und dann mal sehen, was da evtl. noch an Distanzen druntergeht.

domee206
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: So 20.06.04 13:54
Land: Deutschland
Wohnort: Erftstadt (bei Kölle)
Kontaktdaten:

Beitrag von domee206 » Di 24.08.04 21:36

wahrscheinlich hast du recht, danke nochmal für eure antworten!
werde dann warten :)
nothing left to lose...

Antworten