Hi,
meinst Du den 1.6 16V miz 109PS der u.a. im 206 verbaut wird?
Ich kenne das Phänomen mit dem "Ausschlag" der Drehlzahl beim Schalten auch. Mit fällt's auf wenn ich z.B. bei 6000 U/min vom 4 -> 5 Gang schalte bei Vollast. Dann "zuckt" zumindest der Drehlzalmesser nochmal um 200 U/min nach oben.
Greetings Marc
> H.D.i schrieb:
>
> > atmosphere schrieb:
> >
> > Ist des bei euch auch so das wenn ihr ihn bis ca. 6000 drehen lasst und dann kuppelt, das er nochmal n "gasstoß" gibt und während dem kuppeln nochmal kurz hochdreht.
> >
> > Vielleicht damit man den nächsten gang mit höherer drehzahl beginnen kann und die nicht schon wieder unten im keller hängt?
>
> du gehts einfach zu langsam vom Gaspedal würd ich jetzt mal sagen...
> Das bringt dir nichts wenn der Motor ausgekoppelt ist und du dann ne hohe drehzahl hast. Die Drehzahl mit der du nach dem Ganhwechsel weiterfährst, hängt alleine von der Geschwindigkeit ab die du fährst.
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