Seite 1 von 1
Diesel-Chiptuning und Serien-Softwareupdate
Verfasst: Mi 18.08.04 11:00
von 505
Was passiert eigendlich, wenn ein Tuning-Chip in einer Pug-Werkstatt nicht erkannt wird und ein Software-Update gemacht wird. Wars das dann mit dem Chip und ich habe wieder den Serienzustand? Oder geht das gar nicht?

[/b]
genau so ist es...
Verfasst: Mi 18.08.04 11:59
von Asterix
...neues update und der teure "chip" ist für die tonne...
wenn dann zusatzsteuergerät - da bleibt das seriengerät unangetastet und du hast trotzdem mehrleistung - bei einem guten tuner auch immer mit tüv...
greetz asterix (der von gutmann)
@asterix
Verfasst: Mi 18.08.04 12:49
von RCC1
muss die zusatzpunkt zu dem zeitpunkt abgeschaltet oder abgehängt sein ??
soll heissen was passiert wenn man vergisst die zu deaktivieren ??
Verfasst: Mi 18.08.04 12:50
von RCC1
zusatzbox solls heissen
bei unserem zusatzsteuergerät...
Verfasst: Mi 18.08.04 14:01
von Asterix
...ist das kein problem.
original software-update geht im ein-und ausgeschalteten zustand, wir empfehlen aber trotzdem das gerät auszuschalten...
greetz asterix
bei unserem zusatzsteuergerät...
Verfasst: Mi 18.08.04 14:02
von Asterix
...ist das kein problem.
original software-update geht im ein-und ausgeschalteten zustand, wir empfehlen aber trotzdem das gerät auszuschalten...
greetz asterix
Re: Diesel-Chiptuning und Serien-Softwareupdate
Verfasst: Mi 18.08.04 14:21
von Streetfighter
hallo
völlig richtig was asterix schrieb
-wenn reines chiptuning über flasheprom gemacht wurde is bei enm update der chip futsch
-bei zusatzsteuergeräten wie P-Box gibts solche probs net weil ja kein eingriff ins
steuergerät stattfand und man holt auch 20 oder 30% mehr an leistung raus
gruss robert