Zündungsprobleme 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
deV!L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 17.07.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Zündungsprobleme 106

Beitrag von deV!L » Sa 07.08.04 14:04

Hi, ich habe in der letzten Zeit ab und an ein Problem mit meiner Zündung in den niedrigen Drehzahlen...

Wenn ich gas gebe ist alles wunderbar, aber sobald ich stehe säuft er mir ab und an ab !?
Heute hab ich mal auf der Autobahn während der Fahrt die Kupplung getreten, bis der Drezahlzeiger auf 0 war. Genau dann leuchtet die Motorkontrollleuchte und einige Sekunden später leuchten alle Lämpchen auf, als hätt ic grade erst den Zündschlüssel umgedreht, sprich der Motor ist aus...

Fahre einen 106 Sport 1.4 75 PS. Motorkennbuchstabe KFX..

Wäre um ein paar Hilfestellungen dankbar, vielleicht hatte ja jmd auch das Prob von euch :)

Wie gesagt es passiert nur ab und an und auch egal ob kalt oder warm.

mfg

deV!L

Benutzeravatar
Basti106
ATU-Tuner
Beiträge: 51
Registriert: Do 11.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Zündungsprob

Beitrag von Basti106 » Sa 07.08.04 18:43

Hi, das hatte ich an meinem KFX auch schon 2mal,

das erste mal war zu Silvester dieses Jahr da war es der Benzindruckgeber, der ausgetauscht wurde (da ging er mir mit den gleich symptomen an der Ampel mehrmals aus, und stotterte während der Fahrt). Kostet mit Diagnose ca.130€.

Und vor 4 Wochen ging er nur mit gasgeben an und ging während der Fahrt beim Kupplung treten aus, da war es der Leerlaufstellmotor. Kostet mit Diagnose ca.200€.

Fahr am besten mal zu deiner Pug Werkstatt, bei mir ham ses schnell gefunden.

MFG
Basti106


www.BastiLE.de
MFG
Basti106

deV!L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 17.07.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von deV!L » Sa 07.08.04 23:09

hm wat so teuer für son bisschen Kleinkram?
Dann bestell ich mir lieber erstmal nen Leerlaufstellmotor (hört sich ja plausibel an) und bau den selber ein ;)

deV!L
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Sa 17.07.04 18:28
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von deV!L » So 08.08.04 21:34

ja danke dir für den Tipp mit dem Leerlaufstellmotor...hab den heute gewechselt und jetzt schnurrt er wieder im Leerlauf *juhu*

Antworten