wahrheiten und halbwahrheiten über ein t16 cabrio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
funkykowal
AufGelbbremser
Beiträge: 2899
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: kiel
Kontaktdaten:

wahrheiten und halbwahrheiten über ein t16 cabrio

Beitrag von funkykowal » Do 05.08.04 02:02

es gab mal eine person, die sich der marke peugeot verschrieben hat
diese person baute leidenschaftlich 205 er um
sein neueste errungenschaft wurde ein t16 in einem 205 cabrio
jede menge zeit, nerven und geschick investiert
ich erlaube mir die zitate zu kommentieren

herraus kam:

1. von 0 auf 100 kmh in 4.4 sec
youhu! weltrekord! da kann sich ein weltmeister mit 700 ps an der vorderachse noch was abschneiden

2. von 0 auf 200 in 12,8 sec
ein porsche gt2 mit 450 ps braucht 12, 4 sec. ich werde mir niemals ein porsche kaufen

3. gemessene leistung nach umfangreichen motormodifikationen 220 ps, wie der serien motor. mehr war nicht drinne, weil der leistungsprüfstand schlapp gemacht hat. jetzt hat das auto 276 ps, wie das denn nur gemessen wurde?

4. Ladetemperaturt vor der Drosselklappe im stand 35 Grad bei Fahrt 10-18 Grad ..
aha. war es draussen etwa -30 grad kalt? das ist so, als ob man ein 100 grad warmes eisenstück im 20 grad warmen wasser abkühlen würde und das eisen dann 10 grad warm werden würde. juohu! das perpetummobile ist realität geworden. nobelpreis für den erfinder!

5. da kannst du ein Euro stück draufstellen und der Bleibt stehen ..also null Vibrationen
ein vibrationsfreier 4 zylinder, das ist auch ein nobelpreis wert

6. 0-3450 Uhd--für den Drehmoment 3500-6500 Drehzahl ergibt 420 NN
was immer das heissen mag
laut einem tabellenbuch für physik besteht folgender zusammenhang zw. leistung und drehmoment:
p(leistung)=drehmoment * drehzahl*(1/60)*6.28
macht 285 kW
würde dann so um die 400 ps machen, siehe 3.
http://www.motorradundmehr.de/technik/d ... oment.html

7. 266 kmh spitze, wobei das Ganze mit offem Dach getestet wurde und das bei 266 Km/H gar nicht schön ist ...
da sage ich nur:
geiler stoff, oder
pubartätsalter, oder
mehr schein als sein, oder
schon mal was von gps gehört?

falls sich einer jetzt die frage stellen sollte, warum ich mir die mühe gemacht habe all das zuschreiben, dann
1. wenn einer behauptet 2*2 wäre 5, dann darf ich dem die nichtigkeit seiner aussagen beweisen
2. neid? nicht wirklich, ich finde, lieber mehr sein als schein
3. auch wenn ich mir jetzt damit ne menge feinde mache: leuten, die zu solchen ausagen in die hände klatchen fehlt nach meiner meinung ein bisschen .... was, das ist dürfen sich die betroffenen selber fragen
4. das niveau dieses forums soll erhalten bleiben

greetz

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

es gibt leute...

Beitrag von Troubadix » Do 05.08.04 06:53

die mit grossen worten und noch grösseren leicht zu beeindrucken sind, bin aber froh das es auch welche gibt die sich das ganze mal durchrechnen und überlegen ob das denn sein kann, finde es schön das es auch solche gibt.
denke auch das es für jedes problem auch eine lösung gibt, auch wenn es sandsäcke sind, die aber bei frontantrieb nicht sehr einfach (und praxistauglich) unterzubringen sind.
so wird sich bestimmt auch ein getriebe finden das die entsprechenden übersetzungen bietet, das sich sowas aber im PSA baukasten findn lässt...
vibrationen hin oder her, zweifeln ist erlaubt bzw sogar plicht


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Do 05.08.04 08:16

Ach, wat war das ruhig die letzten Wochen *g*

Ich erlaube mir mal Kraft meiner Wassersuppe ein paar neue Regeln aufzustellen, die nur für diesen Thread gelten:

- Gästepostings werden gelöscht, dann muss man sich halt mal anmelden, um zu posten
- beleidigende Postings, egal, ob was Sinnvolles noch drin steht, werden auch gelöscht
- Zustimmung und Kritiken zu dieser Vorgehensweise werden auch gelöscht, nehmt die andere Schublade dafür

Und nu bin ich mal gespannt, wieviele Antworten das noch werden *g*

Gruss
Frank

PS: Wenn einer solch eindeutigen Kinder-Bilder verschickt, dann zeigt ihn an, die Polizei freut sich über solche Leute.
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Do 05.08.04 08:24

Manchen Leuten muss langweilig sein... :mrgreen:

Aber super, dass du das mal durchdacht hast. Bin gespannt, wann sich der betroffene User dazu äußert... :lol: !
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: wahrheiten und halbwahrheiten über ein t16 cabrio

Beitrag von StefanB » Do 05.08.04 08:55

> ... leuten, die zu solchen ausagen in die hände klatchen fehlt nach meiner meinung ein bisschen .... was, das ist dürfen sich die betroffenen selber fragen

... ob alle Aussagen von Magic bzgl seinem T16 absolut korrekt sind, möchte ich nicht beurteilen.
Offensichtlich is jedoch, dass er einen edlen 205er mit klasse Fahrleistungen aufgebaut hat.
Und dies zu "beklatschen" geht ja wohl in Ordnung...


>das niveau dieses forums soll erhalten bleiben

... dieser Thread hat das Niveau des PeugeotForums leider weit gesenkt !!
Gebe aber den Glauben an das Gute im Menschen nie auf !!
Zuletzt geändert von StefanB am Do 05.08.04 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Do 05.08.04 09:55

Am besten fährt er mit dem T16 Cabi ans Peugeot-Treffen am 8. August in die Schweiz. Ich würde mich gerne überzeugen lassen!
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Do 05.08.04 10:10

Markus106 schrieb:
... Bin gespannt, wann sich der betroffene User dazu äußert... :lol: !

Das hat er bereits getan ... aber sowas von daneben und unsachlich. :roll: Deshalb ist es auch nicht mehr zu lesen, siehe @Timons Beitrag

*waldfee*

Benutzeravatar
Pugnicker
Lacklecker
Beiträge: 911
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pugnicker » Do 05.08.04 10:24

Also: Dass der User sich ein hammerhartes Fahrzeug zusammengebaut hat, ist keine Frage. Der T16 ist ne Hammermaschine. Eventuell hat dieser User mit den Leistungen und Eigenschaften seines neuen Bautriumphes etwas übertrieben, kann ja sein. Da müsste er sich allerdings vorher mal fragen, ob es hier im Forum nicht tatsächlich Leute wie Funky, Obelix, Robl, Kris, Sim und wie sie alle heissen gibt, die sich das Ganze - gerade bei einem solch aufsehenerregenden Mammutprojekt - mal durchrechnen. Daraus KÖNNTE man schliessen, dass dieser User sich zusammenhänge nicht richtig überlegt.

Allerdings finde ich es auch ziemlich mies, diesen User hier mit einem aus voller Fahrt neu eröffneten Thread zu denunzieren. Wenn dieser User einen Thread eröffnet hätte und EVTL nochmal mist geschrieben hätte, könnte man seinen da reinhängen, so aber nicht! Das ist, wie ich finde ne abgef*ckte sche*ss Masche!

Andererseits kann ich Funky auch verstehen, der seinen Missmut bei solchen Irrtümern/Lügereien (Da soll sich jeder selbst sein Urteil schaffen) Luft machen will. Aber nicht auf diesem sehr straighten Weg.

Ob dieser User nun gelogen, etwas übertrieben oder sich einfach nur geirrt hat, will ich nicht beurteilen! Ich finde es heftig, was er sich da ausgedacht UND realisiert hat. Meine Achtung davor! Das sollen andere erstmal machen!
Dass Funky hier den Mut hat, konstruktive Kritik zu äussern ist für mich auch beachtenswert, allerdings kritisiert er nicht das Auto sondern den User auf einem Weg, auf dem es jeder sehen wird und ohne gegebene Widerworte die meisten davon auch sagen würden: "JA! Was ist der Typ eigentlich fürn Ar*ch!"

Diesem will ich vorbeugen. Leute, macht Euch Euer eigenes Bild und übernehmt nicht gleich das von Funky oder anderen Usern! Dann könnt Ihr urteilen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

FaB
von 0 auf 100 in 4,1.........Kilometern......
Baut mehr Autobahnen! Was nützt unberührte Natur, wenn man nicht hinkommt?

Benutzeravatar
Rajab306
Strafzettelsammler
Beiträge: 485
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kloten, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: wahrheiten und halbwahrheiten über ein t16 cabrio

Beitrag von Rajab306 » Do 05.08.04 10:57

> 4. Ladetemperaturt vor der Drosselklappe im stand 35 Grad bei Fahrt 10-18 Grad ..
> aha. war es draussen etwa -30 grad kalt? das ist so, als ob man ein 100 grad warmes eisenstück im 20 grad warmen wasser abkühlen würde und das eisen dann 10 grad warm werden würde. juohu! das perpetummobile ist realität geworden. nobelpreis für den erfinder!

Würde das von der Fahrtemperatur nicht abgekühlt werden?!
es kommt nicht drauf an wie laut ein pferd wiehern kann, sondern wie schnell es galoppiert...

Benutzeravatar
uwe205Gentry
Motorabwürger
Beiträge: 1020
Registriert: Di 27.04.04 15:08
Land: Deutschland
Wohnort: nähe 86150 Augsburg

Beitrag von uwe205Gentry » Do 05.08.04 11:19

Naja,

das mit der Temperatur stimmt nicht ganz, weil du bei Fahrtwind einen sog. Windchill Effekt hast, sprich du fühlst die Temperatur kälter als sie ist. Der Knackpunkt ist eben das man sie nur kälter fühlt...

Also ist ne Temperatur unter der Außentemperatur nicht zu erreichen.
Aber "der User" hat nie gesagt wie warm/kalt es draußen war bzw. obs in der Nacht oder aufm Prüfstand mit nem gekühlten Gebläse war...

Jedenfalls finde ich es zwart gut das man sich Gedanken über solche Angaben macht, aber ich finde es nicht ok so darauf herum zu trampeln. Ein bisschen Euphorie bei den Nachwuchstunern tut ganz gut und er hat eben ein paar hammerwerte(optisch und technisch) vorgelegt.


der Uwe
SONDERANGEBOT: Brustvergrößerung durch Handauflegen für NUR 1 EURO, mit GELDZURÜCKGARANTIE!!!!!

Antworten