An alle Nebelfans...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

An alle Nebelfans...

Beitrag von madmat » Mo 10.09.01 09:37

Hi, was haltet ihr eigentlich von den Leuten die es schaffen ihre Nebelscheinwerfer zu Allround-Schlechtwetterscheinwerfern umzufunktionieren. Was um alles in der Welt bewegt einige (viele) offensichtliche Gehirnspender dazu, sobald auch nur ein minimales Wölkchen oder ein böser,böser Regentropfen den hellen Sonnenschein trübt ihre gottverdammten Lichtorgeln auf "VOLLE KANNE" zu stellen ? Die erhöhen doch weder Sicht noch Sichtbarkeit ! Das einzige was passiert-alle entgegenkommenden oder vorausfahrenden werden durch fehlende Abwinkelung (die strahlen einfach nur gerade aus,im Gegensatz zu den regulären Scheinwerfern) nur noch zusätzlich belastet, ein Effekt der sich durch regennasse Fahrbahn nur erhöht (Reflektion). Also bitte lasst es doch einfach bleiben, dat wirkt nicht cool oder schön sondern einfach nur dumm.


Wobei ich feststellen muss, das die Nebelquote bei Autos mit blau-weissem Propeller extrem hoch liegt. Bayern muss offensichtlich Schlechtwetterland Nr.1 sein, wenn die Nebelscheinwerfer da schon ab Werk eingeschaltet sind und der Ausknopf wahrscheinlich wegrationalisiert wurde.


Das musste ich nach meiner gestrigen 400 km Regenfahrt (HBD hat den amtierenden German Bowl Meister mit 43:0 vom PLatz gefegt-was für ein Spiel:-) erstma loswerden.


mfg


madmat

bmw

Re: An alle Nebelfans...

Beitrag von bmw » Mo 10.09.01 09:50

was bist du denn für ein weichei... dann blendet man halt den innenspiegel ab. du meinst doch nicht wirklich das dein eintrag hier jetzt was ändert. höchstens vielleicht das sich hier reihenweise bmw fahrer beschweren, so wie ich zum beispiel.


und das sieht mit nebelscheinwerfern viel besser aus, und ich denke das fällt nur bei bmw so stark auf weil die fast alle serienmäßig nebelsscheinwerfer haben.


hätten die ganzen vw/opel oder peugeot prolls auch serienmäßig welche würden die das auch machen.


bei uns fahren auch genügend 206´s rum die die nebelscheinwerfer auf dauerbetrieb haben und das sieht auch verdammt geil aus. mach ich beim meinem zweitwagen(206 GT) auch immer.

peugeot

Re: An alle Nebelfans...

Beitrag von peugeot » Mo 10.09.01 10:11

ich habe auch nebellichter...und? wieso soll ich mich so stillos wie ein *zensur* verhalten und die nebellampen immer anhaben!?? wegen so deppen wie dir die dann sagen: "boooaaah konkret krasse auto man!" !??? NEIN DANKE! mein auto sieht auch geil aus wenn die nebellampen net eingeschaltet sind!


nebellampen schaltet man ein wenn sie gebraucht werden und nicht eifach so nach dem motto: "ey krass meine auto, oder alder?"!!!


denkt mal darüber nach...

206 HDI Björn

Re: An alle Nebelfans... *smile*

Beitrag von 206 HDI Björn » Mo 10.09.01 10:13

*morgähhhn*


Hey leute, es ist Montag morgen, gut wir haben alle keine lust, aber sich über sowas aufzuregen, also ich fahre im Monat gute 5TKM und mich hat noch niemanden gestört der seine nebelscheinwerfer testen wollte.


Was viel meht nervt sind die Opas mit Ihren zusätzlichen Flutlichtscheinwerfern, die intiligenterweise meist auf der Stossstang moniert sind, die blenden nämlich wirklich!


Allerdings das bisschen Nebelscheinwerfer *grins* aussserdem strahlen die eh in nem geringen Winkel nach unten! (serienzustand)


Fazit:


Ich selber benutze meine nur in Extremsituationen allerdings hab ich mich noch über keinen anderen aufgeregt der seine Lichtmaschiene strapazieren will.





grüsse Björn

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Als wenn ich´s geahnt hätte :-).......

Beitrag von madmat » Mo 10.09.01 10:25

>was bist du denn für ein weichei...


uihh,der harte Mann himself :-)


Aber besser hätte mein Beitrag nicht bestätigt werden können - Danke !


Nebelscheinwerfer = leuchtender Schwanzersatz ?


naja, mach wie denkst Du....


mfg


madmat

Heliot
Strafzettelsammler
Beiträge: 472
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Ohhh....Leude...muss das jätz sein???

Beitrag von Heliot » Mo 10.09.01 10:35

kuckt doch mal aufn tacho....es iss montach morgen...müsst ihr euch wegen so nem pille-palle hier gegenseitig anstressen???


wir sind doch alles fast erwachsene menschen, odda?


es gibt nun mal leute, die da ganz geil drauf sind jedem zu zeigen, wie toll ihre nebelscheinwerfer blinzeln können und es gibt auch immerwieder leute, die sich da drüber aufregen. muss denn nu jätz gleich wieder son hetz-posting bmw-gegen-peugeot losgetreten werden.


IMHO find ich das a bissi zu stressig montag-morgens, wenn eh jeder noch net so ganz wach ist und keinen bock zu nix hat, grad weil eben monatch iss!


sorry, das musste auch mal raus...vielleicht gehts nur mir so, abba ich hab halt keine motivation heute und das wetter nervt mich auch.


muss doch net sein!


so long


heli

Jarod
Benzinsparer
Beiträge: 309
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

Genau diese Meinung teile ich auch ! (o.T)

Beitrag von Jarod » Mo 10.09.01 10:44

kein Text

Stefan

Re: An alle Nebelfans...

Beitrag von Stefan » Mo 10.09.01 12:01

Ist genauso dämlich wie Licht am Tag.


PS: Nebler an, wenn nicht nötig, in Österreich = ATS 300,-

Peugeot Forum Admins
Administrator
Beiträge: 123
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: überall zerstreut

Ich schließe diese....

Beitrag von Peugeot Forum Admins » Mo 10.09.01 12:05

... Disskusion jetzt!!! Also bitte keine weiteren Antworten... das führt zu nichts....


Gruß


Darkman

Antworten