Kraftstofffilter 306 BJ.96

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
echolot-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 47574 Goch

Kraftstofffilter 306 BJ.96

Beitrag von echolot-306 » Fr 16.07.04 03:55

hidiho wllt mal fragen ob mir jmd sagen kann (besser noch n pic) wo der benzinfilter beim 306 ist. habe die vermutung das der mal gereinigt werden muss , weil wenn mein pug längere zeit steht braucht der immer ne zeit bis der saft bekommt ...also man gibt gas aber kommt nix tuckert nur vor sich hin ..und plötzlich kommt der schub ,als wenn jmd aufhört den benzinschlauch zu zu drücken ;)
...greetz echolot-306 :alc:


|--->306 Husky Bj´96 1,6l 90Ps<---|

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Kraftstofffilter 306 BJ.96

Beitrag von mito116 » Fr 16.07.04 17:19

wenn du vor dem tank stehst und unters auto schaust, siehst den filter schon...

gruß, mourad

Benutzeravatar
GizmotroniX
Lacklecker
Beiträge: 990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
Wohnort: Plank am Kamp
Kontaktdaten:

jop, unter dem Tank

Beitrag von GizmotroniX » Fr 16.07.04 18:55

so ein silbernes, rundes Ding mit Plastikband nach oben geschnallt. Kostet glaub ich so um die 15 Euro bei Peugeot und ist ruck zuck gewechselt. Aber vorsicht, es kommt etwas Benzin raus wenn du die Schläuche abmachst.

Grüße
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

echolot-306
Radarfallenwinker
Beiträge: 35
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 47574 Goch

Beitrag von echolot-306 » Sa 17.07.04 03:15

aha dann hatte ich doch das richtige teil inner hand ...wo ich das n bissl abgeputzt habe is nämlich gleich diese verwitterte plastikhalterung abgebrochen
danke euch ..war mir halt ned sicher ob es das ist ;) dann werd ich das ma die tage genauer unter die lupe nehmen
...greetz echolot-306 :alc:


|--->306 Husky Bj´96 1,6l 90Ps<---|

sweet acid
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rügen
Kontaktdaten:

Plastikband Kraftstofffilter

Beitrag von sweet acid » Mi 18.05.05 14:06

@ GizmotroniX: Hi könntest du mir vielleicht einen kleinen Tip geben, wie dieses Plastikband montiert ist. Bei meinem 306er war schon keins mehr dran als ich ihn gekauft habe. War jetzt beim Händler und hab mir so n teil gekauft. Weis aber nicht so recht wie ich es richtig montieren soll.Muss das Band einmal um den Filter und dann durch die Schlaufe oder wie. Bevor ich da unter krauche wollt ich lieber mal nachfragen.Danke!
MfG

sweet acid

sweet acid
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rügen
Kontaktdaten:

Plastikband Kraftstofffilter

Beitrag von sweet acid » Mi 18.05.05 14:07

@ GizmotroniX: Hi könntest du mir vielleicht einen kleinen Tip geben, wie dieses Plastikband montiert ist. Bei meinem 306er war schon keins mehr dran als ich ihn gekauft habe. War jetzt beim Händler und hab mir so n teil gekauft. Weis aber nicht so recht wie ich es richtig montieren soll.Muss das Band einmal um den Filter und dann durch die Schlaufe oder wie. Bevor ich da unter krauche wollt ich lieber mal nachfragen.Danke!
MfG

sweet acid

mito116
Wischwasservergesser
Beiträge: 2033
Registriert: Di 04.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 72072 Tübingen
Kontaktdaten:

Re: Plastikband Kraftstofffilter

Beitrag von mito116 » Mi 18.05.05 14:35

> sweet acid schrieb:
>
> @ GizmotroniX: Hi könntest du mir vielleicht einen kleinen Tip geben, wie dieses Plastikband montiert ist. Bei meinem 306er war schon keins mehr dran als ich ihn gekauft habe. War jetzt beim Händler und hab mir so n teil gekauft. Weis aber nicht so recht wie ich es richtig montieren soll.Muss das Band einmal um den Filter und dann durch die Schlaufe oder wie. Bevor ich da unter krauche wollt ich lieber mal nachfragen.Danke!

Das hintere Ende wird in ein passendes Loch geklipst, das vordere mit dem "Griff" oberhalb des Filters eingehängt.

EDIT: So hatte ich es zumindest in Erinnerung... Bei meinem 406 ist oberhalb des Filters ein weißes Kunststoff-Teil, in das das eine Ende mit dem "Knubbel" eingehängt wird. Auf der anderen Seite wird das Bändchen mit diesem "Knubbel" in ein vorhandenes Loch geklipst. Der Griff dient in diesem Fall also nur dem Spannen.

Vielleicht ist es beim 306 auch so, und ich hatte es nur falsch in Erinnerung... Sorry!

Gruß, Mourad
Zuletzt geändert von mito116 am Do 19.05.05 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

sweet acid
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Fr 07.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rügen
Kontaktdaten:

Re: Kraftstofffilter 306 BJ.96

Beitrag von sweet acid » Mi 18.05.05 23:27

Danke! Hatte mich schon gewundert. Als ich das Band bei meinem Händler gekauft habe, konnte der mir auch nicht so richtig sagen, wie es montiert wird. Er meinte nur das es irgendwie einmal um den Filter gelegt wird. War mal wieder nur der Werkstattchef dort, der von solchen "Kleinigkeiten" keine Ahnung hat ;) .
MfG

sweet acid

Antworten