Komisches Geräusch beim 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
307-Tuner

Komisches Geräusch beim 307

Beitrag von 307-Tuner » Do 15.07.04 21:12

Hallo !

Hab ein Problem und wollte fragen ob das jemand bekannt ist und wie man es beheben kann.

Von der fahrerseite kommt immer ein komisches geräusch wenn ich über eine unebenheit fahre. scheint so das es von der tür kommt. habe das geräusch schon seit ich das auto habe.

bitte um hilfe weil das stört echt ! :cry:

Benutzeravatar
Philipp.hy
Reservetankfahrer
Beiträge: 1599
Registriert: Di 04.05.04 20:53
Postleitzahl: 63619
Land: Deutschland
Wohnort: Bad Orb
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp.hy » Fr 16.07.04 00:54

na was für ein geräusch kommt denn?

ansonsten räum mal zeug aus dem seitenfach raus :lol:
[center]
Bild
Die Community für den 106 und Saxo
[/center]

Kröbi
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 26.08.04 14:17
Land: Deutschland
Wohnort: Gera

Beitrag von Kröbi » Do 26.08.04 15:23

Hallo vieleicht kann ich dir weiterhelfen. Ich habe auch so ein komisches Geräusch allerdings von der Beifahrerseite. Und durch einen dummen Zufall bin ich drauf gekommen das es die Sonnenblende ist die an der Decke "klebt". Also versuch es doch mal mit runterklappen und dann fahr über Unebenheiten. Vieleicht hilft es bei dir auch.

Benutzeravatar
Werner P.
ATU-Tuner
Beiträge: 98
Registriert: Fr 23.04.04 14:51
Land: Deutschland
Wohnort: 58332 Schwelm
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner P. » Do 26.08.04 16:55

Hast Du kürzere Federn drin?
Wenn über die untere Federwindung kein Schlauch (kannst Du von außen sehen ohne das Rad abzunehmen) gezogen ist kann die Feder im Federteller (Metall auf Metall) das Geräusch verursachen.
Hört sich dann so an als ob das Armaturenbrett oder die Tür (Geräusche lassen sich halt schlecht orten) knarrt.
Du kannst es aber gut hören wenn Du am Radhaus hörst und jemand anderes das Auto vorn zum Einfedern bringt.
Teflonschlauch bekommst Du übrigens im gut sortierten Tunershop.

Grüße aus Schwelm
Werner

Benutzeravatar
kneeb.
Handbremsen-Wender
Beiträge: 785
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 01257
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen - Dresden
Kontaktdaten:

Re: Komisches Geräusch beim 307

Beitrag von kneeb. » Do 26.08.04 23:22

> 307-Tuner schrieb:
>
> Hallo !
>
> Hab ein Problem und wollte fragen ob das jemand bekannt ist und wie man es beheben kann.
>
> Von der fahrerseite kommt immer ein komisches geräusch wenn ich über eine unebenheit fahre. scheint so das es von der tür kommt. habe das geräusch schon seit ich das auto habe.
>
> bitte um hilfe weil das stört echt ! :cry:


servus!

wenn das so ein schab- oder knarrgeräusch ist, dann fahre mal zu pug und lasse die tür einstellen oder gleich neue schließkeile einbauen... ich glaub 916450 war die et-nummer...
sollte helfen!

gruß kneeb.

Antworten