! Hilfe ! Probleme mit 206 / Motor bzw. Motorelektronik

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Mandracor
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28.06.04 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: KL

! Hilfe ! Probleme mit 206 / Motor bzw. Motorelektronik

Beitrag von Mandracor » So 11.07.04 19:08

Hallo,

Heute Abend beim abstellen meines 206 Tendance 1,6l 110 PS Benziner, leuchtete plötzlich fast alles was im Cockpit leuchten kann auf (als der Motor noch lief).
Auch nach abstellen des Motors und abziehen des Schlüssels leucht alles noch.

D.h. es scheint so als wäre trotz abgezogenem Zündschlüssel die Zündung nicht komplett aus.

ASR, ABS, Bremse und Airbag-leuchte leuchten.
STOP und Tankleuchte blinken.
Das Display in der Mittelkonsole ist auch an, allerdings gedimmt.
Auffällig ist auch das wenn ich die Zündung in Pos 1 bzw 2 stelle ein Piepton hinzukommt der ca. alle 1-2 sec wiederholt wird. (Starten lässt er sich auch noch).
Ausserdem sind der Bedienhebel für Radio und Bordcomputer funktionslos.

Hatte jemand schonmal so ein Problem ?
Die von der Peugeot Assistance können mir nicht sagen ob ich Kiste nun bis morgen so stehen lassen kann.

Morgen sollter der PUG eh wg. diverser Probleme in die Werkstatt.

Die "Festbeleuchtung" beunruhigt mich nun aber ein bisschen.

Gruss, Mandracor.
206 Quicksilver HDI - 80KW - Bj. 10/2006 (wg. Nachwuchs ersetzt durch 407SW / 1,6 HDI / Bj04)
Das sprichwörtliche lachende u. weinende Auge :)

Mandracor
Radarfallenwinker
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28.06.04 14:36
Land: Deutschland
Wohnort: KL

Beitrag von Mandracor » Mo 12.07.04 20:48

Hallo,

Meine Frage hat sich inzwischen erledigt.
Mein PUG war heut in der Werkstatt.
Da wurde er sozusagen auf den Kopf gestellt und u.a. ne neue Software eingespielt.

Jetzt funzt er wieder so wie er sollte :) *freu*
Nu kann ich wieder Golf´s vor mir her scheuchen :lol: :lol: :lol:

Lt. Werkstattmeister hätts das beschriebene Problem schon vereinzelt gegeben und konnte jeweils mit dem Softwareupdate behoben werden.

Gruss, Mandracor.
206 Quicksilver HDI - 80KW - Bj. 10/2006 (wg. Nachwuchs ersetzt durch 407SW / 1,6 HDI / Bj04)
Das sprichwörtliche lachende u. weinende Auge :)

Skorky2101

Motorelektrik prob.

Beitrag von Skorky2101 » Di 13.07.04 19:16

:(

hallo

hab da ne frage zu deiner frage mit der zündung die trotz gezogenem zündschlüßel an war.ich fahre einen 206 1.1l benziner.es geht jetzt ab und zu mal die motorkontrol leuchte an.wenn ich von 1 in 2 oder 3 schalte macht er einen kleinen satz(als würde man die kupplung ruckartik kommen lassen würde) und dann geht die leuchte an.so was schon mal gehabt???

mfg
skorky2101

Antworten