205 einäugig -- liegt aber nicht an der Lampe...???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bubble
Radarfallenwinker
Land: Deutschland
205 einäugig -- liegt aber nicht an der Lampe...???

Beitrag von bubble » Sa 03.07.04 20:36

Hi Leute!

Habe schon seit Tagen das Gefühl, dass es vorne links nicht mehr so hell strahlt. Nun endlich mal der Nacht-Test: tatsächlich. Komisch ist aber, dass das Licht einfach ziemlich schwach ist, aber trotzdem stärker als das Standlicht. Wenn ich zwischen Stand- und Abblendlicht umschalte, dann wird's auch heller bzw. geht die grosse Birne an. Trotzdem strahlt's vorne rechts wesentlich heller! Abblendlicht kaputt kann's auch deshalb nicht sein, weil sich sonst die Fernlichter automatisch einschalten würden. Ist aber nicht der Fall.

Ich habe nun mal die Birne ausgetauscht (sicherheitshalber gleich 2x), Problem besteht aber weiterhin. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Vielleicht ein Problem beim Kabel? Von den Kabeln sind aber alle eingesteckt... :(

Bin für jede Hilfe dankbar! Danke schon im Voraus!

Bubble

Maniac
ADAC-Fan
Beitrag von Maniac » Sa 03.07.04 20:39

mess doch mal die spannund die anliegt an der birne! dann kann men eher rückschlüsse ziehen!

MfG
Maniac
Auto: Eine Vorrichtung, mit der man die Werkstatt schneller erreicht, als das zu Fuß möglich wäre.

PeugeotHeiZeR
Zufrühabschnaller
guck...

Beitrag von PeugeotHeiZeR » Sa 03.07.04 20:39

ma die anschlüsse an und alle kabel zurückverfolgen...kann auch angegammelte massekabel sein,wenn es sauber hast,sollte das licht wieder heller strahlen ;)

gruss Carsten
309 Graffic,Bj 8/92,TU3M aussen silber und wird grad geschlachtet :(
!!!NEU!!! 309 XR Injection Serie 1 :) Bj 7.86 silber und original 68.000 km

Bild

funkykowal
AufGelbbremser
yo

Beitrag von funkykowal » Sa 03.07.04 21:00

die birne muss aber leuchten

Gast

Re: 205 einäugig -- liegt aber nicht an der Lampe...???

Beitrag von Gast » So 04.07.04 09:07

> bubble schrieb:
>
> Hi Leute!
>
> Habe schon seit Tagen das Gefühl, dass es vorne links nicht mehr so hell strahlt. Nun endlich mal der Nacht-Test: tatsächlich. Komisch ist aber, dass das Licht einfach ziemlich schwach ist, aber trotzdem stärker als das Standlicht. Wenn ich zwischen Stand- und Abblendlicht umschalte, dann wird's auch heller bzw. geht die grosse Birne an. Trotzdem strahlt's vorne rechts wesentlich heller! Abblendlicht kaputt kann's auch deshalb nicht sein, weil sich sonst die Fernlichter automatisch einschalten würden. Ist aber nicht der Fall.
>
> Ich habe nun mal die Birne ausgetauscht (sicherheitshalber gleich 2x), Problem besteht aber weiterhin. Hat irgendjemand eine Ahnung, woran das liegen kann? Vielleicht ein Problem beim Kabel? Von den Kabeln sind aber alle eingesteckt... :(
>
> Bin für jede Hilfe dankbar! Danke schon im Voraus!
>
> Bubble

Hi Bubble

Das ist eine Kleinigkeit....
Zwischen Kühler und den Scheinwerfern gibt es links und rechts eine Steckerverbindung
wo Kabel von den Scheinwerfern reinkommen und dann weiter gehen,zur Batterie nehme
ich mal an.Bei mir war der Kontakt an diser Schnittstelle nicht mehr gut.
Stecker abnehmen,Kontakte reinigen und wieder drauf,dann gibts wieder Licht....
Gruss aus Zürich

Branko 205GT

Antworten