206er mit 19" Felgen und NOS aus Dänemark *PicUpdate*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Botty206S16
ADAC-Fan
Beiträge: 511
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

206er mit 19" Felgen und NOS aus Dänemark *PicUpdate*

Beitrag von Botty206S16 » Fr 02.07.04 01:06

Ich bin auch nicht gerade ein Fan von diesem Parotech Bodykit, aber Hut ab vor der Arbeit die in dieses Fahrzeug investiert wurde.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Quelle: http://www.danmarksflottestebil.dk
Zuletzt geändert von Botty206S16 am Di 06.07.04 10:28, insgesamt 2-mal geändert.

websepp812
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.06.04 08:50
Land: Deutschland
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von websepp812 » Fr 02.07.04 07:19

ja, würd ich echt nicht ablehnen.....

jetzt mal ne blöde frage vom laien an die profis...

was hat es jetzt eigentlich mit diesem "nos" auf sich??? hab das bei tfatf gehört, hab aber net wirklich aufgepasst weil der film net wirklich gut war...

gruß
micha
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Beitrag von g-loc » Fr 02.07.04 07:44

Nett aber ich hätte ne andere Farbe genommen !1 diese läßt den Lütten wie ein spielzeug aussehen!!
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Fr 02.07.04 09:01

> websepp812 schrieb:
>
> ja, würd ich echt nicht ablehnen.....
>
> jetzt mal ne blöde frage vom laien an die profis...
>
> was hat es jetzt eigentlich mit diesem "nos" auf sich??? hab das bei tfatf gehört, hab aber net wirklich aufgepasst weil der film net wirklich gut war...
>
> gruß
> micha


NOS is das gut Lachgas, auch früher von Zahnärzten (oder auch jetzt noch) zum betäuben verwendet :-)
Wird der Luft auf Knopfdruck beigemischt und dann gehts zur Sache, NOS verbrennt sehr gut und mit etwas mehr Benzin kann man dann mal schnell kurzfristig nen Leistungszuwachs von 40-XXX PS bekommen.
Gehst mal auf Google suchen über NOS das gibts zig Tuningseiten, wo sowas beschrieben wird.
Ist halt ne teuere Sache immer wieder die Flasche zu befüllen und so einfach bekommt man es auch nicht mehr wegen Betäubungsmittelgesetz :sleepy:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

websepp812
Radarfallenwinker
Beiträge: 39
Registriert: Mi 09.06.04 08:50
Land: Deutschland
Wohnort: Passau
Kontaktdaten:

Beitrag von websepp812 » Fr 02.07.04 09:17

also nachdem was ich da jetzt grad gelesen hab, hängt der typ net wirklich an seinem motor und seinem lappen...

ne, ist net wirklich was gescheites... aber danke für die info @Speedy309gti


micha
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese.

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Speedy » Fr 02.07.04 09:34

> websepp812 schrieb:
>
> also nachdem was ich da jetzt grad gelesen hab, hängt der typ net wirklich an seinem motor und seinem lappen...
>
> ne, ist net wirklich was gescheites... aber danke für die info @Speedy309gti
>
>
> micha

Die ewige NOS-Diskussion... :lol:
Also ich vertrete auch die Meinung, dass es einem guten Motor (also alle Verschleißteile neu oder mit wenig km) nicht schadet, solang man die "humane Variante" wählt.
Gibt da verscheidene Systeme... Das einfachste ist eine NOS-Düse direkt an die Drosselklappe und wenn es aktiviert ist, kanns bei vollgas losgehen.
Gibt aber auch andere Systeme, wo du pro zylinder eine Düse hast, geht geht natürlich um einiges mehr, aber in so einem Fall muss der Motor dementsprechend ausgelegt sein.
Ein Serienmotor hält sowas nicht lang aus :-)

Das einzige, was mit jetzt bei den Bildern nicht so gefällt, ist die große Flasche im Motorraum zwecks Unfallgefahr usw... Egal, muss jeder selber wissen.

Wegen dem Lappen: Der kommt aus DK, also Dänemark... Haben die überhaupt Gesetze??? Kann ich mir nicht vorstellen, was da so rumfährt :lol: :lol: :lol:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Abraham
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 862
Registriert: Mi 12.05.04 13:28
Land: Deutschland
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Abraham » Fr 02.07.04 09:43

soweit ich weiß brennt Stickstoff nicht. :?: :arrow:

Das NOS wird mit ca. 60Bar in die Flasche gesperrt. Wegen dem Druck wird es Flüssig. Öffnet man nun die Ventile dann strömmt das flüssige Stickstoff raus und verdampft. Dabei entzieht es der Umgebung Wärme. Da das ganze im Brennraum geschieht, steht auf grund eines chem. Prozesses mehr reaktionsfreudigerer Sauerstoff zur Verfügung, was wiederum zu einer besseren Verbrennung des Treibstoffes führt. Meist wird gleichzeitig zum NOS auf noch mehr Benzin eingespritzt um noch mehr Leistung zu kriegen.
Das das eine starke Belastung für den Motor darstellt, sollte klar sein :roll:

Benutzeravatar
Lieke
Zufrühabschnaller
Beiträge: 620
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oelde/Dortmund

Fast richtig

Beitrag von Lieke » Fr 02.07.04 09:54

Wo der Sauerstoff herkommt, kann man ja scho am Namen sehen. Allerdings steht NOS hierbei "nur" für Nitrous Oxide Systems

Lachgas selbst ist N2O und eben hiervon wird der Sauerstoff abgespalten und zur Verbrennung genutzt. Während der Stickstoff unverbrannt bleibt, aber die Verbrennung teilweise kontrolliert.

Quelle: net-lexikon

Gruß
Lieke

Benutzeravatar
KMU
Zufrühabschnaller
Beiträge: 679
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Postleitzahl: 13353
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von KMU » Fr 02.07.04 10:02

> Abraham schrieb:
>
> soweit ich weiß brennt Stickstoff nicht. :?: :arrow:
>

Beziehst du das jetzt auf die Unfallgefahr!? Hast du wohl nicht "The Fast And The Furious" gesehen, wo die auf den Wagen ballern und das Ding wegen dem NOS so hochgeht! :)

Aber war das nicht so, dass man da gegen 3 Gesetze in Deutschland verstößt!? Gefahrengut, Betäubungsmittel und STVO!?

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Auf jeden Fall mal einen Blick wert...

Beitrag von Streetfighter » Fr 02.07.04 10:35

hallo
net schlecht ;)
umbaukit is parotech
grosse räder drunter macht viel her
farbe is der *rat-look* - wird schön langsam auch zu uns kommen das matte - kein glanz
einzeldrossel is geil--wir bauen grad nen 106 s16 auf einzeldrossel um :lol:
zu nos sage ich nix-macht nur den motor kaputt
wischer braucht der wohl nicht ? :)

gruss robert

Antworten