Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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Hendrik W
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Beitrag
von Hendrik W » Di 22.06.04 21:45
Hallo leute!
Kann mir wer sagen, wie ich bei meinem 106er selbst die Spur und den Stur einstellen kann? Is das mit großem aufwand verbunden?
Gruß
Hendrik W
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Di 22.06.04 21:51
Dafür braucht man Mess-geräte ( -Computer)um das richtig mach zu können.
Mit selbst machen wird das nichts.
Kostet doch nicht die Welt
Gruss
Torsten
> Hendrik W schrieb:
>
> Hallo leute!
>
> Kann mir wer sagen, wie ich bei meinem 106er selbst die Spur und den Stur einstellen kann? Is das mit großem aufwand verbunden?
>
> Gruß
>
> Hendrik W
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Hendrik W
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Beitrag
von Hendrik W » Di 22.06.04 21:53
war ja auch nur ne frage. Wollte mir die Kohle sparen wenn es geht...hätt ja sein können das es kein großer akt is. Danke für die antwort!
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Epiphone79
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von Epiphone79 » Di 22.06.04 21:56
War ja auch nicht böse gemeint. Fahr zu deinem nächsten Reifenhaus, und lasse es machen. Dauert nicht lange, ist danach garantiert gut gemacht und alles ist bestens
Gruss
Torsten
> Hendrik W schrieb:
>
> war ja auch nur ne frage. Wollte mir die Kohle sparen wenn es geht...hätt ja sein können das es kein großer akt is. Danke für die antwort!
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funkykowal
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Beitrag
von funkykowal » Di 22.06.04 22:07
sturz geht glaube ich nicht
spur kannste auch selber machen, ist aber äußerst ungenau:
räder gerade stellen
ein min, 2 meter langees, gerades brett besorgen
mit hilfe der trigonometrischen funktionen die spur errechnen, brett gegen die felge anlegen und dann halt einstellen
zu meiner überraschung hat das einwandfrei funktioniert, spur war ok, keine geräusche, gute haftung bei nässe
bei der anschließenden, richtigen einstellung, hat sich rausgestellt, dass ein rad voll im grünen bereich war, das andere nur geringfügig außerhalb des toleranzbereiches
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Dr. Martens
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von Dr. Martens » Di 22.06.04 22:08
Nur ein Tipp ab zur Werkstatt. Mit großem Aufwand ist es nicht verbunden, Luftfilter ab und du kommst prima an der linken Seite ran die Rechte liegt frei. Nur auf eines Achten rechts ist Linksgewinde (21er,19er,18er Maulschlüssel) Manchmal ist alles festgegammelt einfach mit Brenner vorsichtig warm machen. Falls du ein Kumpel kennst der in einer Werkstatt arbeitet, oder so!
Gruß Dr. Martens
Sturz geht nicht und hinten ist Logisch geht die Spur auch nicht!
Zuletzt geändert von
Dr. Martens am Di 22.06.04 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
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blizzy205Gentry
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von blizzy205Gentry » Di 22.06.04 22:11
ich würds trotzdem machen lassen, da du nie genau arbeiten kannst.
wieso arbeiten die sonst mit lasertechnologie um dir die spur einzustellen? das menschliche auge wird nie so genau sein und schätzen heißt nicht gleich, dass es richtig ist.
zumal die gefahr besteht, dass du dir die reifen falsch abfährst und du dadurch keine haftung mehr auf der straße hast. vorallem bei nässe.
mir ist schon mal passiert, dass ich in einer kurve einfach geradeaus gerutscht bin, da der rechte reifen ungleichmäßig abgefahren war...
von daher würd ich dir dazu raten, dass du es einstellen lässt und dich nicht auf dein "gefühl" verlässt. die 20 euro tun keinem geldbeutel weh.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...
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BAS
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Beitrag
von BAS » Mi 23.06.04 15:49
...habe es letzte Woche machen lassen, hat mich 40,40Euro gekostet. Spur kann man vorne einstellen, Sturz nicht, und hinten kann man im Grunde garnichts einstellen.
...dream as if you´ll live forever, live as if you´ll die today......
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Hendrik W
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von Hendrik W » Mi 23.06.04 16:27
danke Leute! hab jemand gefunden, der mir das für 20 flocken macht!
ging übrigens auch nur um vorne...zwecks bissl breiterer schlappen (von 155 auf 195)...das war so schief, das hat man mit bloßem auge gesehen! :lol:
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DarcBase
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von DarcBase » Mi 23.06.04 17:46
Hi Leutz,
hab mir (wo ich meine Alus gekauft hab) die SPur einstellen lassen (bei ATU) hat auch um die 40€ gekostet....aber irgendwie, ich weiß net...da hab ich en Prüfprotokoll bekommen...da gibts en soll und ist wert, en paar Zahlen stimmen überein (weiß jetzt net genau welche)n der Rest stimmt überhaupt net, außerdem haben die en Prüfbogen vom 306 mit 1,8l genommen (hab aber nur 1,4l)
Is dat en Grund zu reklamieren?
Meine Autos:
--- Audi TT R--- 1,8T --- 210PS --- BJ02 ---
--- PUG 406 --- 1,8L --- 110PS --- BJ95 ---
Ex-Peugeots:
--- PUG 306XR --- 1,4L --- 75PS --- BJ`94 ---
--- PUG 106XR --- 1,1L --- 60PS --- BJ 94 ---