206er Lautsprecher einbauen !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
quiksilver206
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Mi 28.04.04 20:53
Land: Deutschland
Wohnort: Mühlacker / Schwaben

206er Lautsprecher einbauen !

Beitrag von quiksilver206 » So 20.06.04 23:34

Hallo Leute,

wollte heute "kurz" die hinteren Boxen in meinem 206er durch höherwertige 2-wege Boxen ersetzen! :twisted:

Aber: Wie komme ich an die verdammten Boxen ran?
Muss man da die ganze Verkleidung hinten abmontieren? Wenn ja, wie bekommt man die weg? Ich habe mal die fixierung für die hinteren Gurte abgeschraubt, aber sonst habe ich keine Schrauben gefunden bzw. wollte nicht wie wild an der Verkleidung rumziehen!

Gibt es da irgendeinen Trick wie ich an die Boxen rankomme bzw. die Verkleidung zu entfernen ist ?

Gruß Steffen
Wir können alles.
Außer Hochdeutsch !

Baden Württemberg

Benutzeravatar
RatAttack
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Di 30.03.04 00:00

habe es zwar noch nicht gemacht, aber.....

Beitrag von RatAttack » Mo 21.06.04 00:25

....ich glaube, du musst die rückbank ausbauen, da sind dann unten schrauben!
ist aber keine garantie!
habe dies bei meiner freundin auch noch vor!!!
ist aber soweit ich weiss ziehmlich easy, beim golf 4 vom kumpel wars auch leicht!!*g*
nur halt immer schön sahcte und sensibel sein!!
Mfg
RatAttack

Visit me @ www.Bussitreff.de

Aus dem 206er wurde dann doch ein Astra!

PugFreak
Strafzettelsammler
Beiträge: 400
Registriert: Mi 25.06.03 00:00

Beitrag von PugFreak » Mo 21.06.04 01:45

Nabend,

schau mal unter http://www.mein206.com , dann unter Ein & Umbauten und dort auf Seitenverkleidung.

Vieleicht hilft´s..

Gruß
Jan

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Mo 21.06.04 06:13

servus und glück auf :D

also meiner meinung nach musste eigentlich garnech das hintere teil für den gurt abmachen! ich denke da reichts wohl wenn du die tür aufmachst und die verkleidung abschraubst!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Traumtänzer
Motorabwürger
Beiträge: 1053
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Ausbau Boxen 206 hinten

Beitrag von Traumtänzer » Mo 21.06.04 09:36

Hi,
dafür solltest Du in der Tat die Rücksitzbank ausbauen. Da die nur eingehakt sind, geht das recht einfach. Irgendwo war da eine Schraube aber ich glaube, die sieht man dann.
Ich habe die Verkleidung nicht komplett abgebaut, sondern nur im Vorderen Bereich und dann nach Vorne gezogen, so dass man da ran kam. Teilweise braucht man ein wenig "vorsichtige" Gewalt ;) . Du mußt die Verkleidung teilweise unter anderen Verkleidungsteilen hervorziehen, besonders unter Gummilippen, die sich aber sehr leicht abziehen und wieder draufstecken lassen. Wenn du die orig. Kabel drin lässt, am orig. Stecker mit einer Nadel das Kabel lösen, nicht den Stecker abschneiden. A: sind die Kabel am Ende schon mit einer Metallkappe überzogen und B: kannst Du den orig. Stecker event wiederverwenden beim Verkauf.

Ich hoffe Dir helfen zu können.

Gruß Jan
Grüße aus dem schönen Oldenburg

Jan

Konfuzius sprach: "Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist gar keins da."

Frazor
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Di 25.05.04 12:29
Land: Deutschland

Beitrag von Frazor » Mo 21.06.04 13:21

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet » Mo 21.06.04 16:00

Bastelecke heißt das Zauberwort....
Ich mache keine schreibfehler, ich bin nur kreativ

Antworten