106er ESD

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
bounc3r
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

106er ESD

Beitrag von bounc3r » Do 17.06.04 14:53

Hi leute ich wollte an meinem 106 I ein schönen und günstioegen auspuff ranhauen der jetzt nicht unbedingt den besten sound haben muss aber schon etwas dumpfer/sportlicher

durchs lesen heir bin ich auf den gekommen
http://www.musketier.de/Schnaeppchen/Se ... 6-1x90.htm

könnt ihr den empfehlen und kann ich den auch bei mir rannmachen (Autotyp siehe unten)
gibt es sonst noch alternativen und ahja es soll ja ein restposten sein was meint ihr ist das ding noch 1 monat erhältlich (vor 2-3 monaten war der da schon auch drin)

ahja und zuguterletzt im juli hab ich die nächste HU, was ist besser den vor oder nach der HU einbauen/eintragen zu lassen?

thx
Peugeot 106 XR, 44 kW, 1,1 l, Benziner, 1. Serie

Markus306Style
Parkplatz-Rambo

Beitrag von Markus306Style » Do 17.06.04 15:25

44 Kw ... Diesel oder Benzin?
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von Azrael » Do 17.06.04 15:25

Also der Philipp, den ihn gekauft hat, war soweit ich's noch weiß begeistert.
ich schätz eben, das ist mit dem Restposten so gemeint, dass er einfach noch so lange auf der HP aufgeführt wird, bis der letzte weg ist, da musst du mal an Musketier schreiben, wieviel sie noch da haben, aber was spricht dagegen ihn jetzt zu sichern und eben erst später ranzumachen? naja wohl das geld, was frag ich so blöd :-)

Wenn dein Alter natürlich schon etwas in die Jahre gekommen ist und anfängt zu rosten etc.
würd ich Ihn auf jedenfall vorher montieren, ausserdem musst Du dann nicht nochmal zu TÜV fahren und kannst ihn auch gleich eintragen lassen, wenn du schon mal beim Tüv bist.
Ach ich seh grad er hat ne EG Genehmingung, naja eintragen musst ja dann nicht,
würd Ihn aber trotzdem vorher ranmachen, verschlechtern wird der keinen Wert, eher besser!

Allerdings ist er leider nicht aus Edelstahl, was mich jetzt nicht so begeistern würde...
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

speedycorsalez
ATU-Tuner

Re: 106er ESD

Beitrag von speedycorsalez » Do 17.06.04 15:27

Hi

wenn der Auspuff ne ABE hat ist es egal ob du ihn vor oder nach der HU dran machst. Wenn es einer ist der keine ABE hat dann würde ich damit warten oder su mußt zum HU Termin wieder alles umbauen.
Schau doch mal bei eBay rein dort solltest du einen passenden Auspuff finden. Oder besser noch mal bei Robert von French Power ( www.french-power.com ) rein schauen der hat immer sehr gute Ware u fairen Preisen.

Gruß

Harald

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Do 17.06.04 16:13

Naja - ich hatte mir von meinem Musketier bissel mehr erwartet damals ..... klingt eigentlich schön - man mußte halt nach dem Kauf schon ganz genau hinhören :lol: - war halt rel. leise ...

Bei 44 kw kannste ja eh nicht viel erwarten ... :roll:

Aber Quali ist bei meinem (2 x 76mm) bisher top - hab ihn seit 2 Jahren - noch kein Rost dran

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten