Seite 1 von 1

Tankuhr bei meinem 206 zeigt zuwenig an

Verfasst: Mi 16.06.04 19:53
von 206fragt
Hi
bei meinem 206 Modell 2002 zeigt die Tankuhr zuwenig an. Ich habe vollgetankt und der Zeiger bleibt deutlich unter Voll stehen. Ich habe auch bereits zweimal aufgetakt aber das Problem bleibt bestehen. Vor ein paar Wochen bestand das Problem noch nicht. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße

Verfasst: Mi 16.06.04 20:04
von 206fanatiker
des is bei mir auch machmal... gewesen aber jetzt gehts wieder!! mussu halt mal bissel leer fahren und mal tanken und denne schaun obs geht!? wenn nech mal zur WS fahren und da mal dein problem angeben!!
Dann hats wohl sicher was mit dem geber im tank zu tun!!

Verfasst: Mi 16.06.04 22:24
von Philipp.hy
ich hab da so ein ähnliches problem

bei mir spinnt die tankanzeige total, also wenn ich gas gebe zeigt die reserve an und wenn ich dann stark bremse geht die wieder hoch und leuchtet nicht mehr, hatte so 5 liter getankt

wenn er viertelvoll ist, dann zeigt er am anfang noch viertel an, doch beim los fahren wird es immer weniger, halt wie ich gas gebe

Ich habe den umgekehrten Fall...

Verfasst: Mi 16.06.04 22:50
von DerAusgrenzer
...das ist viel schlimmer. Bei mir verstellt sich die Tanknadel immer, wenn ich meinen Tank zu voll mache. Da wird wohl was am A.... sein. Aber egal, fahr dann halt nach Reservelicht und km.

Gruß Thorsten

PS: Peugeot kann 2 Dinge absolut nicht bauen, das sind gescheite Sitze die was aushalten und ohne die komische Stufenverstellung der Rückelehnenneigung und Tankanzeigen!!!

Re: Ich habe den umgekehrten Fall...

Verfasst: Mi 16.06.04 23:06
von Epiphone79
Wollte gerade sagen.....zu wenig ist schlimmer. Hab ich bei meinem CTI auch! ( das er zu viel anzeigt.)



> DerAusgrenzer schrieb:
>
> ...das ist viel schlimmer. Bei mir verstellt sich die Tanknadel immer, wenn ich meinen Tank zu voll mache. Da wird wohl was am A.... sein. Aber egal, fahr dann halt nach Reservelicht und km.
>
> Gruß Thorsten
>
> PS: Peugeot kann 2 Dinge absolut nicht bauen, das sind gescheite Sitze die was aushalten und ohne die komische Stufenverstellung der Rückelehnenneigung und Tankanzeigen!!!

Verfasst: Do 17.06.04 09:25
von MyVote
@DerAusgrenzer

Naja, die stufige Rückenlehne ist schon ein Ärgernis :roll: , aber bei meinem alten Corsa B "Grand Slam" ging die Rückenlehne nach einer Weile spazieren, d.h. musste immer wieder nach vorne drehen... :mad: es gibt immer Dinge, wo man sich ärgern kann... :D

Verfasst: Do 17.06.04 12:05
von websepp812
@derausgrenzer

also ich weis ja net was du alles auf oder mit den sitzen machst aber ich find sie eigentlich ganz ok... ;)

Verfasst: Do 17.06.04 19:57
von 206fragt
Also ich finde die sitze auf voll inordnung und wenn man ein wasserbett zuhause hat dann braucht man ja auch nicht ....
Nur der Tankgeber oder -uhr macht mir sorgen ;-(

Viele Grüße

Verfasst: Do 17.06.04 20:46
von Philipp.hy
also ich find das mit den sitzen so voll gut, mit diesen hebel kommt man schneller dahin wo man will und muss nicht ewig drehen, wie bei renault, die gehen biss ganz runter, bis sie an der rückbank anstossen,aber man muss drehen-drehen-drehen-.... mit dem hebel ein mal anziehen und unten ist man


PS: 300ster Beitrag, was bin ich nun *abwarten-und-gucken*