Seite 1 von 2

Mal wieder die lieben Federn....

Verfasst: Mi 16.06.04 12:12
von websepp812
hi leute,

hab mir inzwischen fast jedes thema das mit federn zusammenhängt angeschaut, kann mich aber immer noch net entscheiden.

also, ich will meinen 206er 35 - 40 mm tieferlegen. welche federn nehm ich dazu.

die eibach wollt ich zuerst nehmen denn die sollen ja ne gute qualität haben. aber angeblich kommen sie net wirklich auf die 35 mm. außerdem wird das auto da angeblich net wirklich härter.

wie schauts da bei gutmann oder h&r aus? wisst ihr da was???
kommen die auf die tiefe? wie siehts mit der härte aus... soll natürlich in nem normalen rahmen bleiben will ja net jeden kieselstein spüren.

gruß
micha

Verfasst: Mi 16.06.04 12:17
von gobo206
Hallo!
Also ich hab 40mm AP Federn in meinem 206 und bin super zufrieden!
Bei 35mm würd ich aber wohl H&R nehemn!

Verfasst: Mi 16.06.04 12:29
von websepp812
und wie schauts da mit der härte aus?

warum würdest du bei 35mm h&r nehmen?

Verfasst: Mi 16.06.04 12:33
von gobo
Meine Federn sind von der Härte genau richtig!
H&R deswegen weil unwesentlich teurer und eigentlich die Marke!

Verfasst: Mi 16.06.04 12:34
von websepp812
ok, ist ein argument

Verfasst: Mi 16.06.04 13:07
von RCC1
also ich hab Eibach und bin sehr zufrieden damit ,
ist auch noch langstreckentauglich , wer will schon einen springbock ? ;)

Re: Mal wieder die lieben Federn....

Verfasst: Mi 16.06.04 13:31
von Epiphone79
Frag ich mich auch, warum du die Kiste unbedingt extrem härter haben möchtest.
Für mich ist das härter werden des Fahwerks ein nerviger Nebeneffekt beim Tieferlegen, den man halt in kauf nehmen muss.

Gruss
Torsten

> websepp812 schrieb:
>
> hi leute,
>
> hab mir inzwischen fast jedes thema das mit federn zusammenhängt angeschaut, kann mich aber immer noch net entscheiden.
>
> also, ich will meinen 206er 35 - 40 mm tieferlegen. welche federn nehm ich dazu.
>
> die eibach wollt ich zuerst nehmen denn die sollen ja ne gute qualität haben. aber angeblich kommen sie net wirklich auf die 35 mm. außerdem wird das auto da angeblich net wirklich härter.
>
> wie schauts da bei gutmann oder h&r aus? wisst ihr da was???
> kommen die auf die tiefe? wie siehts mit der härte aus... soll natürlich in nem normalen rahmen bleiben will ja net jeden kieselstein spüren.
>
> gruß
> micha

Verfasst: Mi 16.06.04 13:47
von Gast
darum hab ich ja geschrieben dass es in nem normalen rahmen bleiben soll...

ein kumpel von mir hat das ding so hart da spürst echt jede welle... so soll es natürlich net sein...

Verfasst: Mi 16.06.04 14:12
von PugFreak
Hi,

ich hab 35mm von H&R in meinem 206s16, sind aufjedenfall die 35mm runter gekommen und sind auch net zu hart. Kann man gut mit fahren.

Gruß
Jan

Um Deinen Geschmack zu finden ...

Verfasst: Mi 16.06.04 14:49
von DerAusgrenzer
... müsstest Du 5 verschiedene Feder einbauen und dann kannst sagen: jawohl das passt mir. Da das nicht geht mußt Du Dich entscheiden. Jetzt ist es halt wie immer so das Du uns zwar fragen kannst, aber jeder ne andere Meinung hat. Ich würde heute generell mal sagen das ich Federn bis 45mm und Seriendämper für fahrbar halte und darüber hinaus nur noch ein Gewinde verbauen würde. Ich würde bei Federn auf die Drahtstärke und die Wicklungszahl achten.

Also es ist Deine Entscheidung!

Gruß Thorsten