Rote Ampel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Paykan

Rote Ampel

Beitrag von Paykan » Di 04.09.01 08:08

Jetzt ist es soweit, ich bin heute Morgen geblitzt worden.


Ich habe noch versucht zu bremsen, aber da war ich auch schon auf dem Foto...


Weis einer von Euch, was mir da blüht ?


Und wenn es zum Fahrverbot kommt (ab wann ?) kann ich mir das wenigsens in den Urlaub legen lassen ?


Vielen Dank für die Hilfe


Paykan

drawiner1

Re: Rote Ampel

Beitrag von drawiner1 » Di 04.09.01 08:19

Hi,


herzlichen Glückwunsch.


Also,es kommt darauf an,wie lange die Ampel Rot zeigte.Innerhalb der ersten Sekunde gibt es drei Punkte und 120,-.Danach wird ein Fahrverbot von glaube 4Wochen fällig.


An und für sich,wenn Du Ersttäter bist,lassen die mit sich reden und Dun kannst es in Urlaub oder änliches legen.


Schau nochmal in den Bußgeldkatalog,da steht das ganz genau drin.


Gruß


Markus





>Jetzt ist es soweit, ich bin heute Morgen geblitzt worden.


>Ich habe noch versucht zu bremsen, aber da war ich auch schon auf dem Foto...


>Weis einer von Euch, was mir da blüht ?


>Und wenn es zum Fahrverbot kommt (ab wann ?) kann ich mir das wenigsens in den Urlaub legen lassen ?


>Vielen Dank für die Hilfe


>Paykan

Paykan

Re: Rote Ampel

Beitrag von Paykan » Di 04.09.01 08:28

Vielen DAnk für die Infos...


Wie läuft das denn mit dem Fahrverbot ?


Verkehrsgericht oder per Brief / abgabe beim gericht (ohne Verhandlung) ?


Paykan

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Nicht ganz...

Beitrag von madmat » Di 04.09.01 09:48

>Also,es kommt darauf an,wie lange die Ampel Rot zeigte.Innerhalb der ersten Sekunde gibt es drei Punkte und 120,-.Danach wird ein Fahrverbot von glaube 4Wochen fällig.


Lt. Bussgeldkatalog ist die erste Sekunde sozusagen kostenfrei, erst danach sind die erwähnten 3 Punkte und 120DM fällig.

Haui
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 109
Registriert: So 16.12.07 13:43
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal

nee, das war vorher schon viel besser erklärt

Beitrag von Haui » Di 04.09.01 10:03

Hallo erstmal,


also, die erste Sekunde ist keinesfalls kostenlos. Die kostet ca. 120,- DM incl. Bearbeitungsgebühr und mind. 1 Punkt.


Über einer Sekunde kostet es 250,- DM, 3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.


Gruß Haui





>>Also,es kommt darauf an,wie lange die Ampel Rot zeigte.Innerhalb der ersten Sekunde gibt es drei Punkte und 120,-.Danach wird ein Fahrverbot von glaube 4Wochen fällig.


>Lt. Bussgeldkatalog ist die erste Sekunde sozusagen kostenfrei, erst danach sind die erwähnten 3 Punkte und 120DM fällig.

Obelix

3 mal blitzen kostenlos:-)

Beitrag von Obelix » Di 04.09.01 11:12

hallo paykan,


hier ein tip, den ich von einer sachbearbeitering auf dm landratsamt bekommen habe:


wenn du rotlichtgeblitzt wirst, bremsen, beim 2. foto sieht man dass du weitergefahren bist.


dann zurücksetzen und blitz nochmal auslösen. das ist der nachweis, dass du nicht über die kreuzung gefahren bist. dann ist es kostenlos:-))


jedenfalls laut aussage des landratsamtes.


fahrverbot gibts in lb ab 1,3 sekunden, bis zu 1,3 gibts nur geldbusse. ich war bei 1,1 und es kostet knapp 140 emm und 3 punkte.


nächstes mal fahr ich zurück:-(((


greetz


obelix

Paykan

Hallo Obelix ! Du LB ? Ich WN ! (o.T)

Beitrag von Paykan » Di 04.09.01 11:23

kein Text

coupeHH

Re: Rote Ampel

Beitrag von coupeHH » Di 04.09.01 11:39

Wegen Dauer des Rotlichts: ist schon ganz richtig erklärt worden, wenn Du es genau wissen willst, schau mal im Bussgeldkatalog unter Nr. 34 nach.


Wegen des Fahrverbots kommt es darauf an, dass innerhalb von 2 Jahren vor dem Verstoss kein Fahrverbot gegen Dich verhängt wurde. Dann kann auch die Verwaltungsbehörde (sprich Bussgerlstelle) oder das Gericht bestimmen, dass das Fahrverbot erst wirksam wird, wenn der Führerschein nach rechtskraft der Bussgeldentscheidung in amtliche Verwahrung gelangt, spätestens mit Ablauf von 4 Monaten nach Rechtskraft. Heisst im Klartext, dass Du 4 Monate (ab Rechtskraft) Zeit hast, den Lappen zu einem Dir günstigen Zeitpunkt abzugeben. Wenn Du nachlesen willst: § 25 Abs. 2a StVG.

Obelix

jo, weiss ich doch:-) ...

Beitrag von Obelix » Di 04.09.01 12:04

wir warten schon lang drauf dass du dich mal auf dem stammtisch blicken lässt:-)

Antworten