Seite 1 von 2

Welche Motorisierung beim 406 Coupe soll ich nehmen

Verfasst: Di 08.06.04 22:20
von 406coupeSpezial
Hallo Leute
Habe vor zwei Wochen meinen Honda CRX aufs Dach gelegt-Totalschaden. Jetzt will ich mir ein 406er Coupe kaufen und weiß nicht was ich nehmen soll einen Diesel oder einen Benziner. Habt ihr einen ratschlag für mich?
Lg
Ewald

Verfasst: Di 08.06.04 22:53
von Marcus206cc
Wenn dann richtig, 3.0 V6 Benziner ,einfach das beste fürs 406 Coupe.

Verfasst: Di 08.06.04 22:55
von boeseMI16
> Marcus206cc schrieb:
>
> Wenn dann richtig, 3.0 V6 Benziner ,einfach das beste fürs 406 Coupe.

oder den 2L turbo. Aber den gabs in Deutschland wohl nicht.

best in live is diesel drive ;-))

Verfasst: Mi 09.06.04 07:22
von RCC1
also ichbin mit meinem diesel recht zufrieden ,
hat so an die 170 PS , und im durchzug kannsich sogar der V6 anstrengrn um mitzuhalten,
zweites argument sind die Treibstoffpreise und der Verbrauch ( lag bei der letzten Urlaubsreise bei 6l/100 km ) und das coupe ist sowiso eins der schönsten autos die man für so viel ( oder eher wenig ) geld bekommen kann

also für mich wärs klar ;-) hoffe es hilft dir

Verfasst: Mi 09.06.04 07:44
von dani406
Geh doch am besten zuerst einen V6 und einen Diesel fahren.
Du musst einfach wissen, das Coupe ist KEIN CRX! Da geht es etwas gemütlicher zu und her! Das ist keine Rennsemmel. Auch der V6 wird dich nicht vom Sitz reissen...

Verfasst: Mi 09.06.04 09:54
von Seb206
bei den Spritpreisen würd ich mir nen Diesel kaufen !

den gabs oder gibts doch als 2,2 Liter version !

Die würd ich mir kaufen, und wenn du noch mehr feuer haben willst, würd ich ihn noch

chipen !

Resultat siehe coupé406 !

bin auch von benziner auf diesel umgestiegen und bin begeistert, vorallem über den

Spritverbrauch ! ;)


aber fahr wirklich erstmal verschiedene Probe !

Verfasst: Mi 09.06.04 11:01
von Gast
servus!

ich selbst fahre zwar nur die limo mit dem V6, würde bei den spritpreisen lieber heut als morgen auf diesel umsteigen und diesen gegenbenfalls chippen. Im direkten Vergleich zu einem VW TDI 130 (hab leider noch keine HDI erfahrungen), würde ich sagen daß sich beide bis 180 km/h halbwegs gleichwertig sind. Die leistung kommt halt net im gleichen drezahlbereich ... allerdings geht danach der V6 besser und marschiert richtung 230 km/h. Im spritverbrauch hingegen kam ich mit dem VW nie über 8,5 L/100 bei extrem sportlicher fahrweise (war ein mietwagen), meiner bewegt sich da eher im 13-15 L bereich. Bei normalem betrieb kommst du aber auch mit 10,5 hin.
Na ja, aber da kommen ja noch andere faktoren wie anschaffungspreis, wiederverkaufswert, wartungskosten ... ich würd wie schon vorher empfohlen einfach beide testen und dann entscheiden.

Greetz


Eric

Verfasst: Mi 09.06.04 11:04
von bushdoctor406
uups, mal wieder vergessen einzuloggen ... das letzte posting war von mir :)
nebenbei, der V6 ist ziemlich robust; hab bis jetzt keine schlechten erfahrungen gemacht und er hat 102 TKM runter

Greetz

eric

Verfasst: Mi 09.06.04 11:24
von Stefan234
wenns der v6 sein soll versuch den 207 ps statt dem 190ps zu bekommen. der ist moderner und hat einen liter weniger durchschnittsverbrauch...

Gruss stefan

Verfasst: Mi 09.06.04 20:33
von 406coupeSpezial
Danke an alle für die guten Ratschläge. Ich glaub es wird wahrscheinlich der Diesel werden, muss ihn aber erst noch Probe fahren, was leider zurzeit noch nicht geht (Schlüsselbeinbruch).
Gibt es für den Diesel ein Chip Tuning und wie viel bringt das?
Lg
Ewald