Seite 1 von 1

Lichtmaschiene defekt? 205 cab 94

Verfasst: Mo 31.05.04 07:54
von Eckle
Hallo!
Mein 205 fährt nach Wiederaufladen der Batterie noch ca 20 km um dann stotternd den Fahrbetrieb einzustellen, je mehr Elektrik desto früher.

Batterie wird also nicht recht geladen- sah auch Mr. ADAC so.
Nun die Frage: Er sprach auch noch von einem Regler der futsch sein könnte:
Wo ist der wie kann ich das prüfen?,
Bleiben noch andere Möglichkeiten über, versteckte Verbraucher...
(Batterie war voll und neu , Wagen stand 2 Jahre ist aber in gutem AZ da vorher checkheft und trocken gelagert, Kein Rost, LIMA sieht aus wie neu)

Wo würdet Ihr eure Ersatzteile kaufen- als Püschot Neuling bin ich ausgedehnte Spezialzulieferadressen aus der Citroen Ecke gewohnt.

Vielen Dank und schönes Pfingsten!

gregoreckle@aol.com

jo

Verfasst: Mo 31.05.04 09:11
von PeugeotHeiZeR
jo,ist die lichtmaschine,hatte ich bei meinen 309er auch,regler defekt... die lichtmaschine bekommst du auf schrottplatz,und das bei verschiedenen peugeotmodellen,wichtig nur,dass es der gleiche motor ist,kannst auch bei citröen gucken...
oder auch ne alternative,bei ATU oder ähnliches.

gruss Carsten

Verfasst: Mo 31.05.04 12:32
von Gentry_Ba
Hallo!

Die Lichtmaschine ist ne alte Krankheit bei Peugeot- ich habe jetzt insgesamt 3x205 und 1x405er gefahren- und bei 3 der 4 Fahrzeugen schon die Lima getauscht...

Vom Tauschen des Reglers halte ich nicht besonders viel, da die Lichtmaschine an sich ein ziemlicher Schrott ist. Der neue Regler ändert nichts an der Tatsache, dass die Laufflächen der Kohlen (Schleifer) schon ziemlich abgeschliffen sind- ein baldiger Wiederausfall ist daher vorprogrammiert...
Ne AT-Lima hat mich über Connections 100 Euros gekostet!

Grüsse aus SAD,

Matthias

Re: Lichtmaschiene defekt? 205 cab 94

Verfasst: Mi 02.06.04 12:24
von Smurf
Bei meinem 309 waren damals nur die Kohlen fertig. Lager waren auch schon hinüber. Hab mir passende Kohlen bei einem Autoelektrik-Großhandel geholt. Haben zusammen keinen Euro gekosten. Die Lager kosteten rund 15 Euro. Musste die alten Kohlen aus- und die neuen einlöten. Insgesamt war das zwar nicht wenig Arbeit, aber das Ding ist eigenlich wieder neuwertig. Und der Regler funktioniert nach jetzt 170000km auch noch immer.

Vielleicht hilfts ja irgendwem mal.