Unterbodenbeleuchtung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Unterbodenbeleuchtung

Beitrag von Bullet » Di 25.05.04 19:51

Gruß erstma,
mal ne Frage.Ich spiele schon lange mit den Gedanken mir eine Unterbodenbeleuchtung bei Ebay zu holen.Seit kurzen gibts die nämlich auch mit LED's un da kosten die nur noch 50 Euro.Erstens ich weiß das die dinger verboten sind,aber solange sie nich an sind sind sid nicht verboten :lol: !Meine Frage nun ist die Montage sehr schwer,sind die Kabel schwer zu verlegen und passt sowas überhaupt problemlos an einen 206???

MfG
Bullet

Link zu Ebay:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 60063&rd=1 läuft noch 2 Tage

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von blizzy205Gentry » Di 25.05.04 19:59

sofern du das auto tiefer gelegt hast wird es kritisch. da durch die leuchten das auto noch tiefer wird. höchstens du machst sie gekonnt irgendwo fest, wo sie höher sind als der fahrzeugboden.

bei mir kommen auch noch leuchten dran. is zwar "uncool" weils ja out is... :roll: aber ich versteck die so, dass die keiner von außen sieht, wenn ich se aus hab. da meckert keiner...

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet » Di 25.05.04 20:25

Tiefer is er noch nich.Hauptsache die passen auch von der Länge her,wie is das mit der Verkabelung,weißte da was?

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightman » Di 25.05.04 20:49

"da durch die leuchten das auto noch tiefer wird."

Das is aber jetzt nich dein ernst oder ?? :lol:
Und Eins Wird Dir Jeder Richtiger Rennfahrer Sagen.
Egal Ob Du Einen Inch Oder Eine Meile Vorsprung Hasst..... Gewonnen Ist Gewonnen!!!

D.S.G.B.
The Crunk For Your System

Benutzeravatar
Darzl
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 04.05.04 15:26
Postleitzahl: 39124
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Re: Unterbodenbeleuchtung

Beitrag von Darzl » Di 25.05.04 20:59

Bullet hat geschrieben:...ich weiß das die dinger verboten sind,aber solange sie nich an sind sind sid nicht verboten...
Moin.

Falsch. Sobald die Leuchten an deinem Auto montiert sind, ist deine Betriebserlaubnis erloschen. Denn die Leuchten haben kein e-Prüfzeichen und sind somit auch nicht für den Strassenverkehr zugelassen und wenns mal ganz blöde kommt, kann es halt soweit kommen, dass deine Versicherung die Zahlung verweigert (Unfall o.ä.).
Und ob die UB nun sichtbar war oder nicht, spielt dann keine Rolle.

MfG

Benutzeravatar
Lightman
Lenkradbeißer
Beiträge: 251
Registriert: Fr 17.10.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel (Baunatal)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lightman » Di 25.05.04 21:16

Macht euch das zeug nich drunter, is eh nur ne spielerei wo man eh nich viel von hat, glaubst mir. Mein kumpel hatte das auch drunter, den ham se sogar ge-catcht, der hat aber noch glück gehabt.
Aber was ich eigentlich sagen will is, dass er das fast nie angehabt hat, weil er schiss hatte das die ihn irgendwo catchen, lasst die finger davon.

Bringt nichts als ärger wenn was schief geht.

MFG
Nils
Und Eins Wird Dir Jeder Richtiger Rennfahrer Sagen.
Egal Ob Du Einen Inch Oder Eine Meile Vorsprung Hasst..... Gewonnen Ist Gewonnen!!!

D.S.G.B.
The Crunk For Your System

Benutzeravatar
Bullet
Benzinsparer
Beiträge: 393
Registriert: Fr 08.08.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Teuchern
Kontaktdaten:

Beitrag von Bullet » Di 25.05.04 21:39

Na ok,hab ja recht danke trotzdem.Ach un eins sag ich noch Deutschland is das einzige Land wo man auf der Autobahn hacken kann aber mehr gutes hat es nich :twisted:

Gast

Beitrag von Gast » Di 25.05.04 22:50

Tach!

Eine Frage:

Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir eine blaue kaltlichkathode unter die Motorhaube, genau über dem Peugeot-Löwen baue, sodass bei nacht quasi ein blaues Licht den Löwen erhellt??
Darf man sowas, oder ist das auch verboten??

MfG
Frazor

MS100
Lenkradbeißer
Beiträge: 203
Registriert: Di 11.05.04 21:27
Land: Deutschland
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von MS100 » Di 25.05.04 22:55

> schrieb:
>
> Tach!
>
> Eine Frage:
>
> Wie siehts eigentlich aus wenn ich mir eine blaue kaltlichkathode unter die Motorhaube, genau über dem Peugeot-Löwen baue, sodass bei nacht quasi ein blaues Licht den Löwen erhellt??
> Darf man sowas, oder ist das auch verboten??
>
> MfG
> Frazor

Ist natürlich auch verboten. Könnte ja den Gegenverkehr blenden, ablenken, etc. :wiejetzt:
1. Int. Peugeot Treffen in Gosau am Dachstein (Österreich) von 6.8 - 8.8 - www.french-power.at

Benutzeravatar
Darzl
Radarfallenwinker
Beiträge: 15
Registriert: Di 04.05.04 15:26
Postleitzahl: 39124
Land: Deutschland
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von Darzl » Di 25.05.04 23:03

Moin.

Wenn du ganz viel Pech hast, wird das dann noch als Amtsanmaßung ausgelegt.

Nach vorne nur weißes/gelbes Licht und nach hinten rotes(abgesehen von Nr.Schildbeleuchtung und Rückfahr).

Investiere die 50€ in nen gutes Öl und nen Filter.... Da freut sich dein Auto viel mehr drüber :)

MfG

Antworten