XS mit kleiner Frontschürze??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Frazor

XS mit kleiner Frontschürze??

Beitrag von Frazor » Mo 24.05.04 21:59

Tach!

Gibts eingentlich nen 206xs mit kleiner Frontschürze?? Der 1.6i xs hat ja die grosse Frontschürze. Ist das dann der 1.4i er oder ??
Welche 206er haben eigentlich die kleine Frontschürze serienmäßig/ab werk??

MfG
Frazor

P.S.: kann ich mir jetzt net vernkeifen. habe ich des öfteren nen Golf IV gesehen. So nix besonderes aber: 17 Zoll RH Felgen, Remus Duplex Anlage, tiefer, grosser (wirklich übertrieben gross) Lufteinlass auf der Motorhaube, etc. Hatte den letztens vor mir und ich hab mich schon gewundert warum der so leicht zu versägen war....der kam echt nicht voran...
habe erst damit gerechnet das das nen GTi war, so aufgemotzt und so...da hör ich von nem Kollegen, das das Moped "nur" 70 PS hatte. Der Wagen war echt geil aufgemotzt, aber hab hin dann doch total versägt mit meinem 206xs....ja ja, ein Schaf im Wolfspelz. Das nur mal so am Rande....wen interessierts....

Aron
Forums Opi
Beiträge: 12419
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

nein !

Beitrag von Aron » Di 25.05.04 00:14

moin...

XS=Tendance = großer Lufteinlass vorne und hinten die breitere Heckschürze

die welche das nicht haben sind Modelle wie Style und die ganze einfachen, nen Style ist halt z.B. mehr auf Comfort ausgelegt gewesen....

also alles mit großen Motoren oder kleine Motoren in die Sportliche Richtung haben die S16 Front/Heckschürze und je nach Baujahr und Motor ab 195/55r15er Rädern vorn die breiten Kotflügel, der Rest ist identlisch

mfG,,,Aron

Frazor
Lenkradbeißer
Beiträge: 281
Registriert: Di 25.05.04 12:29
Land: Deutschland

Beitrag von Frazor » Di 25.05.04 13:03

-
Zuletzt geändert von Frazor am Do 18.05.17 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Di 25.05.04 14:04

Die Bezeichung XS gibts doch schon länger nicht mehr oder? Der Heisst doch Tendance oder?

Benutzeravatar
Azrael
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 836
Registriert: Di 04.05.04 13:14
Land: Deutschland
Wohnort: Herrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael » Di 25.05.04 14:44

stimmt, die xs werden nichtmehr gebaut, aber es stimmt nicht dass sie jetzt tendace heißen,

xs war damals so ne art sondermodel, größerer motor 89 ps und große frontschürze
mit neblern.

tendace ist die 110 ps serienversion und keine sondermodelreihe...
hat ebenfalls große front & heckstosstange und ist serienm. 3 cm breiter als die basismodelle...
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen
Bild

Antworten