Radiodiebstahl - was sagt die Versicherung?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
domee2o6

Radiodiebstahl - was sagt die Versicherung?

Beitrag von domee2o6 » So 23.05.04 18:52

Hey Leute!

Mir wurde innerhalb der letzten 5 Wochen 2x mein Autoradio geklaut (beide male ein SH9101 von JVC...). Beim ersten mal wurd das Fenster eingeschlagen und jetzt beim 2. mal meine komplette Tür umgebrochen :(((( Jetzt zu meiner Frage: Bezahlt die Versicherung (meine ist die AXA) Radios mit abnehmbaren Bedienteil, oder sind die nicht versichert? Wäre Hölle wenn ich die net bezahlt kriege :(((

Greetz
domee

Pug206Sport
Strafzettelsammler
Beiträge: 427
Registriert: Do 06.05.04 19:38
Land: Deutschland
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Pug206Sport » So 23.05.04 18:54

Klaro bezahlt die versicherung ! aber nur bis 750 EUR ! Also beim Radio + den Schaden am Auto ! Teilkasko müsste das sein ! Also meine Versicherung hat beim Aufbruch meines GOLFs anstandlos bezahlt !
Grüsse Fabian
5,7 Liter Diesel /100km
Audi A 3 Sportback , Ambition,Sportfahrwerk,
Bi-Xenon,Blueth.Freisprech, Concert II+ Wechsler, Popoheizung, Eloxierte Dachreeling,
CoverEFX Scheibentönung
MAM 8x18 mit 215/40 ZR 18 P Zero

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 23.05.04 18:55

du musst das Bedienteil nicht abnehmen um Vers.schutz zu haben.

Die Versicherung zahlt den Zeitwert. (=Neuwert abzüglich Wertminderung durch Abnutzung und Alter)

Benutzeravatar
Sordey307
Auspuffpolierer
Beiträge: 2270
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sordey307 » So 23.05.04 18:59

ich behaupte das die Grenze von 750€ nicht stimmt.

Sollte Deine Anlage unverhältnismäßig teuer sein, must Du sie melden. War es ein normales bis teures Radio wird es ersetzt (wie erwähnt Zeitwert), abzüglich Deiner Selbstbeteiligung.

Eine Grenze für die Reparatur Deines Wagens ist mir absolut nicht bekannt!

Nachtrag:
Diese Angaben sollten relativ sicher sein. Hatte eben eine kurze Konferenz mit meiner "puren" Vers.familie! :D

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 23.05.04 19:07

die anlage ist bis zu einer bestimmten summer versichert. steht in der police. wenn du eine extrem teurere anlage hast kannst du sie extra versichern. du brauchst nur eine bestätigung der polizei,dass du beklaut worden bist. die will die versicherung wohl sehen.
reparatur und radio zahlt die dann ohne probleme
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
gibschub
Strafzettelsammler
Beiträge: 430
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Nideggen
Kontaktdaten:

Beitrag von gibschub » So 23.05.04 19:10

bei Ontos sind Radio etc bis 1550 € mitversichert

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von blueLion » So 23.05.04 19:16

Also als mein Pug 6 Wochen alt war wurde er auch aufgebrochen und das Radio geklaut. Die Versicherung hat dann das Radio und ne neue Tür (3000DM) gezahlt.

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Re: Radiodiebstahl - was sagt die Versicherung?

Beitrag von 206fanatiker » So 23.05.04 19:21

> domee2o6 schrieb:
>
> Hey Leute!
>
> Mir wurde innerhalb der letzten 5 Wochen 2x mein Autoradio geklaut (beide male ein SH9101 von JVC...). Beim ersten mal wurd das Fenster eingeschlagen und jetzt beim 2. mal meine komplette Tür umgebrochen :(((( Jetzt zu meiner Frage: Bezahlt die Versicherung (meine ist die AXA) Radios mit abnehmbaren Bedienteil, oder sind die nicht versichert? Wäre Hölle wenn ich die net bezahlt kriege :(((
>
> Greetz
> domee


eigentlich ne urst krasse aktion find ich!!!! die türe umgebrochen... sollche assis... naja !!ich denk mal schon das das alles versichert is bei de radio würd ich mal sagen das du bestimmt nachweisen musst das du des bedienteil abgenommen hast weil die sonst auf fahrlässigkeit deinerseits pledieren werden!!!
versicherungen sind ganoven ;-)
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » So 23.05.04 19:26

nein. musst du nicht. ersten wissen die ja nicht mal das es ein abnehmbares bedienteil hast und ausserdem ist das egal. bei mir wollten sie nur ne rechnung sehen und gut war.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von blueLion » So 23.05.04 23:09

Da kann ich Matthias nur zustimmen, war bei mir ebenso. Bei mir haben sie bei der Beifahrertür unterm schloss mit einem Schraubenzieher ein Loch eingeschlagen und so den Knopf/Knöpfe hochgedrückt...

Antworten