N paar 306 Fragen!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
MetalMaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14.05.04 14:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

N paar 306 Fragen!!

Beitrag von MetalMaster » Fr 14.05.04 14:06

Also sind nur Kleinigkeiten und die kann mir sicher wer beantworten :) Geht um einen 306 II GTI

1) Woher sind die cleanen Motorhauben? Also ohne Aussparung fün Löwen. Wieviel kostet mich so ein Ding?
2) Gibts auch schon eine Motorhaube die einen Bösen Blick hat? Also quasi ne Verlängerte?
3) Brauch ich dann auch einen neuen Grill vorne oder? Wieviel kostet mich sowas?
4) Sind solche Teile wie Frontschürze, Heckschürze oder Seitenschweller eigentlich sehr schwer zu montieren?
5) Wie siehts mitn Lackieren von solchen Teilen aus? Selbermachen ohne Equip is nicht oder?

Danke schonmal im vorraus!

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Beitrag von flo » Fr 14.05.04 14:16

1) Woher sind die cleanen Motorhauben? Also ohne Aussparung fün Löwen. Wieviel kostet mich so ein Ding?

also die gibbet nicht. der loewe wird rausgeschraubt und die aussparung zugeschweisst.

2) Gibts auch schon eine Motorhaube die einen Bösen Blick hat? Also quasi ne Verlängerte?

Nein gibts nicht. musst auch schweissen lassen

3) Brauch ich dann auch einen neuen Grill vorne oder? Wieviel kostet mich sowas?

ja brauchst, entweder selber bauen aus dem alten, d.h. die aussparung verkleben gewebe drueber feinspachtel und schleifen lacken oder einen beim robert fuer rund 180eur kaufen.

4) Sind solche Teile wie Frontschürze, Heckschürze oder Seitenschweller eigentlich sehr schwer zu montieren?

Fronstschuerze ist unten mit drei torx schrauben gehalten und an der frontmaske mit 4 10er muttern.

hinten sind unten auch drei torx und oben glaub 5 10er schrauben wo der wagenheber sitzt.

5) Wie siehts mitn Lackieren von solchen Teilen aus? Selbermachen ohne Equip is nicht oder?

zum lacken von stossstangen brauchst nen kompressor. schweller und grill gehn zur not noch mit der dose. sonst alles zum lacker, z.b. motrhaube

Benutzeravatar
React
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Fr 14.05.04 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Steppach/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von React » Fr 14.05.04 14:30

Ich habe meine für den 106 Selber Gebaut :idea: .Im Schnelldurchlauf gesagt:
Verzin :arrow: Spachteln :arrow: Lackieren ca: 200€ bei eigenbau und Schweiss

Benutzeravatar
MetalMaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14.05.04 14:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von MetalMaster » Fr 14.05.04 15:07

Hm also das Schweissen wäre kein Problem bin Schlosser aber was schweisst man ein? einfach ein Blech? Danach verschleifen (grob und dann halt immer feiner), danach drüberspachteln und nochmals schleifen? Dann Lackieren?

@ React

200 EUR für die ganze Motorhaube lackieren?

Benutzeravatar
React
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 104
Registriert: Fr 14.05.04 12:31
Land: Deutschland
Wohnort: Steppach/Augsburg
Kontaktdaten:

Beitrag von React » Fr 14.05.04 16:57

Der 106 hat an der Motorhaube solche ´Rillen dazwischen das Zeichen.
Hab das Zugezint dann verspachtelt und dann lackiert(selber)
Hatte kompl. kosten von ca:200€

Benutzeravatar
MetalMaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14.05.04 14:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von MetalMaster » Fr 14.05.04 17:36

Kann mir wer vielleicht ne Anleitung für einen 306 geben? Oder kennt wer ne Seite wo halt solche Anleitungen sind? Das wäre echt super und ich würd auch ned auf die Nerven gehen! Noch ned :) Erst wenn neue Fragen auftauchen :P

Benutzeravatar
MetalMaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14.05.04 14:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von MetalMaster » Sa 15.05.04 10:23

Keiner ne Site mit Anleitungen??

Achja Schaltknauf abmontieren bei einen 306 6Gang auch einfach mit gut zureden? Sprich Gewalt :) :) ?

Stefan234
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 831
Registriert: So 09.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 01877

Beitrag von Stefan234 » Sa 15.05.04 11:19

bei meinem 306 ist der nur gesteckt. aber pass auf das du dir beim abmachen nicht selber ins gesicht schlägst :lol: das echt kann passieren. willst du dir nen anderen schaltknauf einbauen?

Benutzeravatar
MetalMaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14.05.04 14:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von MetalMaster » Sa 15.05.04 12:57

Hm ja ich habe daran gedacht!! Obwohl der Originale ja auch sehr schön ist eigentlich :)
Peugeot 306 16V 2.0l GTI

Benutzeravatar
MetalMaster
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 100
Registriert: Fr 14.05.04 14:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wien

Beitrag von MetalMaster » So 16.05.04 09:07

Einmal frag ich noch nach einer Site mit Anleitungen! Wenn keiner Antwortet dann gibts sowas anscheinend ned :) Die Bastelcke hier hat mir nur bedingt weitergeholfen :(

EDIT:

Habe hier etwas nettes Entdeckt! Kennt das wer? Hat wer Fotos davon?

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Peugeot 306 16V 2.0l GTI

Antworten