Drehzahl 106xsi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
106XSI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 28.04.04 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wertheim

Drehzahl 106xsi

Beitrag von 106XSI » Mo 10.05.04 18:35

Hi Leute!!

Wenn ich mein Auto anmache ist die Drehzahl anfangs recht hoch, kann ich ja noch verstehen wenn der Motor kalt ist.
Wenn der Motor warm ist schwankt sie arg und der Motor läuft nicht rund.
Was mich aber am meisten närvt :twisted: ist das die Drehzahl beim Schalten oben hängen bleit und erst nach einigen sekunden langsam abfällt oder wenn ich vom gas gehe der Motor nicht abbremst!!!!
Hat einer ahnung was das sein könnte....?

MfG Pit

Ravnic

Beitrag von Ravnic » Mo 10.05.04 20:27

hey ho das problem kenne ich , ist bei jedem 106 irgend wann mal ( wenn er getreten wird schon wahrscheinlicher) dein problem ist .... der Gas hebel am motor ist nicht richtig fest ! und die drehzahl ist deswegen so hoch da durch den lockeren hebel die zahl verstellt ist ! ist ohne probleme zu behen ! einfach die drehzal im standgas wieder neu einstellen lassen und anmerken das der gas hahn locker sein könnte ! Wahr bei mir genau so !!!!

Benutzeravatar
106XSI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 28.04.04 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wertheim

Beitrag von 106XSI » Di 11.05.04 21:42

Ich wr deswegen schon einmal in einer Werkstat die meinten das der Krümmer verzogen sei und die Lamdasonde falsche luft ziehen würde und daher das Problem kommt. Fand ich selbst nicht glaubwürdig. :mad:

Meinst Du den Mischer wo man den Gaszug mit so einer Klammer Nachstellen kann oder giebt es ga noch was anderes?

MfG Pit

Gast

Beitrag von Gast » Sa 15.05.04 12:05

gute hab mich da mal kundig gemacht . also es gibt da auch einen kleinen schlauch der vom atmospheren messer zum luft mengen messer geht , ist wirklich nur ein 20 cm langer schlauch . dieser ist hinten links vom luft filter . Schau da mal rein wenn der schlauch weg ist hast du das selbe wie ich gehabt . dieser schlauf regelt nämlich den luft einlass . hab auch ne weile mich ergern müssen aber das war es dann bei mir entgültig gewesen . ich sag nur mader fras das scheiss fiee hat mir den einfach abgebissen und mitgehen lassen ! :evil:

Benutzeravatar
106XSI
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 28.04.04 21:07
Land: Deutschland
Wohnort: Wertheim

Beitrag von 106XSI » Mi 19.05.04 16:22

HI!! Ich hab da jetzt mal geschaut! Ab is bei mir kein Schlauch, ich wusst aber auch nicht wirklich welchen Du meinst?? :mad:

Antworten