Antrag auf Kredit für Auto abgelehnt :-(

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Daniel85

Antrag auf Kredit für Auto abgelehnt :-(

Beitrag von Daniel85 » Fr 07.05.04 19:39

Ich wollte mir ein gebrauchtes Auto für um die 2.000 Euro kaufen und diesen Betrag über carcredit.de finanzieren lassen. 70 Euro monatlich wären dann machbar gewesen für mich (ohne Anzahlung), obwohl ich noch Azubi bin. Ich habe abzüglich Mietkosten jeden Monat etwa 300 Euro über. Ist das zu wenig für so eine Finanzierung (in diesem Fall wie gesagt rund 70 Euro pro Monat) oder habe ich evtl. woanders eine Chance, dass ich mein Auto irgendwie finanzieren lassen kann? :-( Was für Bedingungen muß ich denn erfüllen, dass man mir eine positive Antwort zuschickt?

Streetfighter
Händler
Beiträge: 5570
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
Wohnort: Furth im Wald / Bayern
Kontaktdaten:

Re: Antrag auf Kredit für Auto abgelehnt :-(

Beitrag von Streetfighter » Fr 07.05.04 19:47

> Daniel85 schrieb:
>
> Ich wollte mir ein gebrauchtes Auto für um die 2.000 Euro kaufen und diesen Betrag über carcredit.de finanzieren lassen. 70 Euro monatlich wären dann machbar gewesen für mich (ohne Anzahlung), obwohl ich noch Azubi bin. Ich habe abzüglich Mietkosten jeden Monat etwa 300 Euro über. Ist das zu wenig für so eine Finanzierung (in diesem Fall wie gesagt rund 70 Euro pro Monat) oder habe ich evtl. woanders eine Chance, dass ich mein Auto irgendwie finanzieren lassen kann? :-( Was für Bedingungen muß ich denn erfüllen, dass man mir eine positive Antwort zuschickt?

als azubi wirst keinen kredit bekommen
brauchst also nen bürgen dazu--dann klappt das

gruss robert

Daniel85

Beitrag von Daniel85 » Fr 07.05.04 19:51

Ok, das wäre eine Möglichkeit. Sollte kein Problem sein, da jemanden aufzutreiben. Danke für den Tipp! :)

flori-206

hmm

Beitrag von flori-206 » Fr 07.05.04 20:50

vergleich mal lieber besser die anbieter, welcher von den ganzen am günstigsten ist, ... und wieviel du draufzahlst... besser vorher vergleichen als nachher dum dar stehen.
Z.b bietet dir ein kreditinstitut an, deinen fahrzeugbrief zu behalten... das ist praktischer als wenn du ihn jedes mal anfordern musst.


Das mit dem Bürgen stimmt, da dein Einkommen nicht gesichert ist ( nur über entsprechende Zeit )

Benutzeravatar
DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1815
Registriert: Di 28.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Antrag auf Kredit für Auto abgelehnt :-(

Beitrag von DerAusgrenzer » Fr 07.05.04 21:06

Mich gehen jetzt Deine finanziellen Verhältnisse nichts an, aber das mit dem übrigen Geld sollte man schon genau wisser, denn wenn ich das so verstehe wie ich es lese, muss ich Dir von einem Auto generell abraten, zumindest auf Kredit. Und immer bedenken Du nimmst nicht den Kredit auf für ein neues Auto bei dem erst mal über Jahre kein Verschleiß und keine Reperatur anfällt, sondern ein altes Auto. Immer bedenken, wenn Dir da z.B. der Motor hochgeht, dann zahlst die 70 Euro weiterhin und hast ein Auto gehabt ... Von 300 Euro ein Auto zu finanzieren, Sprit kaufen, Reifen, Versicherung, Steuer, ASU, TÜV usw usw halt ich fast für ein wenig knapp, aber gut das ist Deine Entscheidung.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber es sind Millionen von Haushalte in Deutschland überschuldet und ich habe vor Jahren mal Bankkaufmann gelernt und ich kenn das wenn die Leute das nicht mehr bezahlen können.

Gruß Thorsten

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

Es muß...

Beitrag von old sidd on the beach » Fr 07.05.04 22:22

doch kein Auto für 2000 sein, grad bei den finanziellen Verhältnissen!!! Kauf dir einen (bei
spielsweise) 205er BJ 90-93 mit 45-75 PS mit bis zu 200000KM , hält noch ewig, sieht chic aus und wid dich net mehr kosten wie 400EURO,!!!!! Also ran, lass den Blödsinn mit dem Kredit, wenn du das einmal anfängst, haste den SALAT!!!! :( :(
205CTI/GTI , Citroën AX 4x4, Citroën C4 B7

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 07.05.04 22:56

hallo,

ich würd dir auch raten, ein auto bis 500 euro zu kaufen.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 850
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weimar (Lahn)
Kontaktdaten:

Beitrag von dol » Fr 07.05.04 23:31

Öh... die bank will ich sehen, die einen KFZ-Bbrief von einem Auto mit dem Wert von 2000 € als Sicherheit ansieht.... Wenn dann bekommst nur einen normalen Kredit bei deiner Hausbank, als Sicherheit Bürge, oder GEhaltsabtretung.
Gruss
Manuel

Benutzeravatar
206fanatiker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 772
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meuselwitz downtown ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von 206fanatiker » Sa 08.05.04 01:59

CC Bank Ruleezzz!!!

Hab da auch meinen Kredit bekommen über 8200€ für meinen 206er hätte ihn sogar ohne bürgen bekommen aber ellis ham sich da freiwillig miteintragen lassen für´n Fall es ist mal was!!
Versuchs bei der CC Bank!!
Die sind eigentlich immer recht kulant!!!

PS: War azubi im 2.Lehrjahr als ich ihn gekauft habe!!!
Bild

206RC ~ Momo Corse Black 7,5x17 ~ Querlenker & Domstrebe ~ VA 25er Gutmann Federn ~ MPP 4 x 76mm Endschalldämpfer ~

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Sa 08.05.04 09:23

ich versteh da ja die Welt nicht mehr ...Bild

Wegen so etwas verschulden sich manche? Sorry, aber wenn ich mir beispielsweise keinen 307 SW leisten kann - dann kauf ich ich ihn nicht und backe kleinere Brötchen. :-| ... Kann man während einer Ausbildung - als Azubi (Azubine) oder Student ect. nicht halbwegs nach seinen Verhältnissen leben?? MUSS man denn schon mit so heiklen Dingen anfangen? Man weiß doch gar net, was danach kommt ...

Davon, dass man sich nen Bürgen ranzieht, halte ich auch nicht wirklich viel - alleine der Gedanke daran, dass ich u.U. nen anderen in die Sch.... ziehe, wenn was schief geht, muß doch Grund genug sein, sowas zu lassen, oder täusche ich mich da. ( :nuppel: aber es scheint ja eh Mode zu sein, Kohle auszugeben, die einem gar nicht gehört ....)

;) Im Endeffekt muß jeder selbst wissen was er tut und lässt .... aber ich würde schon nochmal darüber nachdenken, WIE SINNVOLL das Ganze ist.

Viele liebe Grüße,
*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Antworten