Motorruckeln 205 Cti

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Gast

Motorruckeln 205 Cti

Beitrag von Gast » Mo 03.05.04 19:46

So nachdem jetzt mein Cti endlich wieder zusammengebaut ist, will ich jetzt endlich dieses ****** ruckeln loswerden, damit ich jetzt den Sommer so richtig genießen kann.

Also das Ruckeln fängt so bei 4000 U/min an und zieht sich dann über den ganzen oberen Drehzahlbereich- Wobei es nicht jedes mal gleich stark auftritt und wenn man den Motor im Stand raufdreht merkt man gar nichts-also nur unter Last bemerkbar.
Der Motor: 1.9 75kw
Was soll ich nur machen???
Mfg Nick

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln 205 Cti

Beitrag von bmax6 » Mo 03.05.04 20:57

> schrieb:
>
> So nachdem jetzt mein Cti endlich wieder zusammengebaut ist, will ich jetzt endlich dieses ****** ruckeln loswerden, damit ich jetzt den Sommer so richtig genießen kann.
>
> Also das Ruckeln fängt so bei 4000 U/min an und zieht sich dann über den ganzen oberen Drehzahlbereich- Wobei es nicht jedes mal gleich stark auftritt und wenn man den Motor im Stand raufdreht merkt man gar nichts-also nur unter Last bemerkbar.
> Der Motor: 1.9 75kw
> Was soll ich nur machen???
> Mfg Nick


springt beim ruckeln auch dein dzm? wenn ja tippe ich aufs zündmodul wenn nein kann es fast alles an der zündanlage sein......hmm oder auch zu wenig sprit....weil wenn du im stand hochdrehst brauchste weniger sprit als unter last also ruckelt es net im stand beim hochdrehen....wie alt ist dein benzinfilter.... immernoch der erste?

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln 205 Cti

Beitrag von StefanB » Mo 03.05.04 21:00

> springt beim ruckeln auch dein dzm? wenn ja tippe ich aufs zündmodul wenn nein kann es fast alles an der zündanlage sein......hmm oder auch zu wenig sprit....weil wenn du im stand hochdrehst brauchste weniger sprit als unter last also ruckelt es net im stand beim hochdrehen....wie alt ist dein benzinfilter.... immernoch der erste?


... dumme Fräge:
Wo sitzt'n der Filda vonne Benzin ??
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln 205 Cti

Beitrag von bmax6 » Mo 03.05.04 21:16

> StefanB schrieb:
>
> > springt beim ruckeln auch dein dzm? wenn ja tippe ich aufs zündmodul wenn nein kann es fast alles an der zündanlage sein......hmm oder auch zu wenig sprit....weil wenn du im stand hochdrehst brauchste weniger sprit als unter last also ruckelt es net im stand beim hochdrehen....wie alt ist dein benzinfilter.... immernoch der erste?
>
>
> ... dumme Fräge:
> Wo sitzt'n der Filda vonne Benzin ??


stell dich vor den motor, dann am linken dom .....dort siehste ne silberne cola dose wo oben nen schlauch druff sitzt. das wars....

Gast

Re: Motorruckeln 205 Cti

Beitrag von Gast » Mo 03.05.04 21:58

> schrieb:
>
> So nachdem jetzt mein Cti endlich wieder zusammengebaut ist, will ich jetzt endlich dieses ****** ruckeln loswerden, damit ich jetzt den Sommer so richtig genießen kann.
>
> Also das Ruckeln fängt so bei 4000 U/min an und zieht sich dann über den ganzen oberen Drehzahlbereich- Wobei es nicht jedes mal gleich stark auftritt und wenn man den Motor im Stand raufdreht merkt man gar nichts-also nur unter Last bemerkbar.
> Der Motor: 1.9 75kw
> Was soll ich nur machen???
> Mfg Nick

hallo,
hatte das selbe problem. es lag an der zündverteilkappe. war abgenützt.
nach dem ersetzen fuhr mein 205er cti wieder wie eine eins

saludos
makker@bluewin.ch

übrigens, ich habe ein problem mit dem tacho. er zeigt die geschwindikeit ungenau an und schwankt.

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 890
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln 205 Cti

Beitrag von bmax6 » Mo 03.05.04 22:04

> schrieb:
>
> > schrieb:
> >
> > So nachdem jetzt mein Cti endlich wieder zusammengebaut ist, will ich jetzt endlich dieses ****** ruckeln loswerden, damit ich jetzt den Sommer so richtig genießen kann.
> >
> > Also das Ruckeln fängt so bei 4000 U/min an und zieht sich dann über den ganzen oberen Drehzahlbereich- Wobei es nicht jedes mal gleich stark auftritt und wenn man den Motor im Stand raufdreht merkt man gar nichts-also nur unter Last bemerkbar.
> > Der Motor: 1.9 75kw
> > Was soll ich nur machen???
> > Mfg Nick
>
> hallo,
> hatte das selbe problem. es lag an der zündverteilkappe. war abgenützt.
> nach dem ersetzen fuhr mein 205er cti wieder wie eine eins
>
> saludos
> makker@bluewin.ch
>
> übrigens, ich habe ein problem mit dem tacho. er zeigt die geschwindikeit ungenau an und schwankt.


tachowelle würd ich mal spontan tippen....trocken oder geknickt oder kurz vorm brechen....könnte aber auch der tachoantrieb sein.....

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

Beitrag von old sidd on the beach » Mo 03.05.04 23:03

Ich hatte mal einen durchgescheuerten Kabelbaum im Bereich des Motorblocks in der Nähe vom Anlasser....., hat beim Test ( im Dunklen beim Leerlauf am K-Baum rumgewackelt) kleine Funken geschlagen! 8)

NickCti
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Mi 16.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: OberÖsterreich

Beitrag von NickCti » Mo 03.05.04 23:16

Hmm wie weit soll der drehzahlmesser springen? .....also bei mir sind schon erkennbare "zucker" zu sehen.....
....ist das also das Zündmodul?
Grüsse

Benutzeravatar
old sidd on the beach
Strafzettelsammler
Beiträge: 491
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 51588
Land: Deutschland
Wohnort: 51588 Stockheim

Der...

Beitrag von old sidd on the beach » Mo 03.05.04 23:26

darf ja nur dann zucken/wackeln/aussetzen , wenn gleichzeitig der Motor ruckelt, wenn da ein Zusammenhang bestehen sollte...Gruß ;)

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Motorruckeln 205 Cti

Beitrag von StefanB » Di 04.05.04 08:51

> > ... dumme Fräge:
> > Wo sitzt'n der Filda vonne Benzin ??
>
>
> stell dich vor den motor, dann am linken dom .....dort siehste ne silberne cola dose wo oben nen schlauch druff sitzt. das wars....


... hab uff meiner HP Motorbilder.
Is das die Dose direkt neben dem Kühlwasserbehälter ??
Thx
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten