An die (Ober)Österreicher; zwecks Typisierung!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

An die (Ober)Österreicher; zwecks Typisierung!

Beitrag von necro306 » Mo 26.04.04 11:46

Hi!

Wohin seits ihr gefahren zwecks Typisierung (Tieferlgung usw.)!? Hab gehört da gibts unterschiedliche Zeitgenossen, die einen strenger..usw!?

Danke, Necro306
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
gugsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1557
Registriert: Fr 30.01.04 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Melktal (NÖ)

Beitrag von gugsi » Mo 26.04.04 12:02

Hallo necro

Ich bin aus Niederösterreich (nähe Melk)
Mir haben sie immer geraden ich soll nach Amstetten fahren, ich hab aber noch nix typisieren und eintragen lassen. Mir is das egal....*ggg* 8)

In Oberösterreich gibts ja das www.special-car-center.at die machen das auch!

grüsse gugsi :D

Benutzeravatar
necro306
ADAC-Fan
Beiträge: 568
Registriert: Di 30.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von necro306 » Mo 26.04.04 12:04

Amstetten wär nicht weit weg für mich... also auch ne möglichkeit! :) danke!
according to my junk mail, i'm bald, overweight, constantly needing refinancing and insurance & badly needing a larger *** Bleistift ***.

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Re: An die (Ober)Österreicher; zwecks Typisierung!

Beitrag von RCC1 » Mo 26.04.04 12:57

Hi!
>
also soviel ich weis muss an das in seinem Heimatbundesland machen lassen ( aber ls mich da gerne eines besseren belehren ;-)))
ich war in Linz auf der landesüberprüfungstelle und hab für felgeneintrag 1 h versch... ;-)))
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
Markus306Style
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1233
Registriert: Mo 26.04.04 12:56
Land: Deutschland
Wohnort: Feldbach / Österreich

Beitrag von Markus306Style » Mo 26.04.04 12:59

Wie siehts mit Raum Oststeiermark aus?? :D
306 Stufenheck
Meiner ist länger! Bild

r6325dt4

Re: An die (Ober)Österreicher; zwecks Typisierung!

Beitrag von r6325dt4 » Mo 26.04.04 13:12

> > coupe406 schrieb:
> >
> > Hi!
> > >
> > also soviel ich weis muss an das in seinem Heimatbundesland machen lassen ( aber ls mich da gerne eines besseren belehren ;-)))
> > ich war in Linz auf der landesüberprüfungstelle und hab für felgeneintrag 1 h versch... ;-)))
>
>
> ja das ist richtig, das auto muss dort typisiert werden wo es angemeldet ist, ist es nicht angemeldet so muss es in dem Bundelsland des Fahrzeugbesitzers typisiert werden. Ergo --> musst du es in OÖ typisieren oder du verkaufst das auto auf dem papier an jemanden der in NÖ zu Hause ist, dann typisieren und wieder zurückkaufen.
>
> Ich bin aus NÖ und fahr immer nach Brunn an der Wild typisieren, vor ein paar wochen war ich dort und hab meinen Peugeot aus .de einzelgenehmigen lassen, ohne Probleme
>
> Gruß
> Roli

Antworten