Kondensator wieviel Farad?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ToAsT

Kondensator wieviel Farad?

Beitrag von ToAsT » Sa 24.04.04 17:14

lso hab jetz endlich auch meine Endstufe im Wagen. Jetz natürlich ersma ohne Kondensator probiert...aber natürlich bei "mehr" rums Spannungsabfall...

Jetz brauch ich halt nen Kondensator und mich würde interessieren wieviel Farad ich den brauch...

Hab schon einiges im I-Net dazu gelesen, aber irgendwie alles net so klasse.

Also so wie ichs gelesen hab:
1000 Watt Endstufe: 1,0 Farad
1500 Watt Endstufe: 1,5 Farad
2000 Watt Endstufe: 2,0 Farad
.....usw.

Jetz mein Prob :
Ich hab 1200 Watt, reichen nu 1,0 Farad oder sollte ich doch eher zu 1,5 Farad greifen?

Cheetah
Lenkradbeißer
Beiträge: 250
Registriert: Sa 24.04.04 13:58
Land: Deutschland
Wohnort: Saarland

Beitrag von Cheetah » Sa 24.04.04 18:01

Was für eine Endstufe hast Du denn? Wenn das so ein Magnat oder Pyle Ding ist kannste das ganze mal durch 4 teilen (ist warscheinlich noch zu viel) dann hast Du deine richtige Wattzahl. RMS Zählt nicht was die Endstufen mal für eine Millisekunde leisten können und danach abrauchen :lol:.

Kauf Dir gleich einen 1 Farad Kondensator von Brax, Helix oder Groundzero dann hast Du was gutes. Und allemal besser als ein Noname 2 Farad Kondensator.

Benutzeravatar
The Hidden
Reservetankfahrer
Beiträge: 1545
Registriert: Fr 09.05.03 00:00
Postleitzahl: 57462
Land: Deutschland
Wohnort: Olpe

Beitrag von The Hidden » Sa 24.04.04 22:16

Schau am besten mal auf
http://www.hirschille.de/

Und hol dir von da den 1 Farad Brax. Falls dir der zu teuer ist mußte mal nach den Helix Kondensatoren suchen. Ist fast die selbe Technik wie bei den Brax.
Sind aber beide nur empfehlenswert da
- die Dinger ne einschaltautomatik haben (brauchst kein Remote)
- nen Übersapnnungsschutz
- und ne Ladeautomatik (sprich kein rum gehampel mehr mit Glühbirne und Kondensator)
- ect. :)

Gruß
Gregor

Antworten