Eintragung Frontschürze mit Materialgutachten?Preis?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sr.Herms
ATU-Tuner
Beiträge: 64
Registriert: Fr 05.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Eintragung Frontschürze mit Materialgutachten?Preis?

Beitrag von Sr.Herms » Fr 23.04.04 13:20

Servus!

Möchte meinem 206 ne Frontschürze spendieren! Bei ebay sind ja mitlerweile einige verschiedene drin! Teilweise mit TÜV-Teilgutachten-hier denke ich mal ist es ziemlich einfach das beim TÜV bestätigen zu lassen und wird auch nicht teuer sein! Wie siehts den mit den anderen Schürzen aus?Die bei denen ich nur nen Materialgutachten dazu bekomme?Ist die Eintragung da sehr teuer und problematisch oder machte der TÜV da auch nicht viel mehr als sich das ding anzugucken und einzutragen?Hat wer nen ungefähren Preis dafür?Wenn der Preisunterschied zur TÜV-Abnahme mit Teilgutachten sehr groß ist dann lohnen sich (vom Pres her) die anderen Angebote ja nicht wirklich!

mfg

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

hält sich in grenzen

Beitrag von pongi » Fr 23.04.04 13:41

hi
die kosten für so eine eintragung mit tüvgutachten halten sich in grenzen.
so um die 40 euros glaub ich.
wenn du nur ein materialtgutachten hast kommt es auf den tüv an. bei uns hier weigern sich manche das einzutragen, aber möglich ist es definitv.
ohne gutachten wird es schwer bis unmöglich was legal zu machen.
frag am besten mal bei deinem tüv vor ort nach wie er es handhabt. dann weißt du genaueres.

matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

re:Eintragungskosten

Beitrag von Spooky » Sa 24.04.04 11:47

Hallo,

kostet beim TÜV Nord mit Materialgutachten exakt 46,60€. War im Feb da, um meine Frontschürze eintragen zu lassen.

Gruß

Torsten

Benutzeravatar
blue206
NOS - Junky
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 23.04.04 13:36
Land: Deutschland
Wohnort: 67489 Kirrweiler/Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Eintragungskosten

Beitrag von blue206 » Sa 24.04.04 12:58

Hi!

Also beim TÜV Pfalz kostet es 35,80€!
Früher haben sich Frauen nach Männern mit dicken Autos umgeschaut,
heute schauen sie sich nach Männern um die ihre Tankfüllung noch bezahlen können!

Antworten