Werte nach Achsvermessung nio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

Werte nach Achsvermessung nio

Beitrag von Spooky » Do 22.04.04 12:34

Hallo,

habe die Vermessung gemacht, da ich der Meinung bin, dass mein Auto nach rechts zieht (206, Bj08/03). Laut PUG ist alles io, ABER es ist ganz eindeutig herauszulesen, dass dem nicht so ist. Es war sogar der Technische Berater von denen da und ist der gleichen Meinung. Was kann man denn noch machen, vielleicht direkt nach SB schreiben oder gar gleich Anwalt??? Fühle mich ziemlich vera...!!!! Hier die Werte die nicht ok sind:

HA Sturz links -0°27' , rechts -1°39' , Soll -1°00' , max Diff. li/re +0°30' -0°30'

HA Spur links +0°14' , rechts -0°03' , Soll +0°16' , max Diff. li/re +0°05' -0°05'

gesamt HA Spur +0°11' , Soll +0°32' , max Diff. li/re +0°10' , -0°10'

VA Spreizung li +3°00' , re +3°02' , Soll +9°45' , max Diff. li/re +0°30' , -0°30'

VA Sturz li +0°30' , re -0°41' , Soll +0°00' , max Diff. +0°30' , -0°30'


Grüsse und vielen Dank im vorraus

Torsten

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

Re: Werte nach Achsvermessung nio

Beitrag von StefanB » Do 22.04.04 13:05

Hast den neu beim Händler gekauft und von Beginn an darauf hingewiesen, nicht erst Wochen später ??
Ansonsten behaupten DIE, du wärst wo gegen gedonnert.
Würd aber auf ne Wandlung hinzielen... Hierfür viel Glück.
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Spooky
ATU-Tuner
Beiträge: 90
Registriert: Di 23.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück

re: Werte nach Achsvermessung nio

Beitrag von Spooky » Fr 23.04.04 08:55

Ja hab ich. Ist ca 2 Wochen nach dem Neukauf aufgetreten. Bin auch gegen nen Bordstein gerollt, wirklich nur gerollt!!!!. Hab dann bei Euromaster ne Vermessung gemacht, da wesentlich günstiger bei PUG. Da stellte sich herraus, dass der Nachlauf nicht passt. Bin dann sofort zum Händler hin und hab denen das vorgelegt. Werkstattleiter hat dann gesagt, er bestellt mal zwei neue Querlenker. Musste ca 3 Mon. darauf warten!!!! Dann hatte ich den Einbautermin und dann hiess es aufmal alles ist io. Konnte es kaum glauben und bin zum TÜV gefahren und haben mich auch bestätigt. Darufhin hab ich dann beim Kundenservice von PUG angerufen und denen Feuer unterm A... gemacht. Gebracht hat es leider nichts. Ich hatte erst an Kaufpreisminderung gedacht aber ich glaube, es ist besser das Auto wieder abzugeben. Habe nur Pech damit!!!

Gruß Torsten

Antworten