Beitrag
von Martin » Mi 21.04.04 21:24
>... dass sie nix mehr können ausser teile austauschen.
Ziemlich unverschämte Unterstellung, nix für ungut. Die Schrauber in den Werkstätten sind mit Sicherheit nicht dafür verantwortlich, dass mittlerweile fast nur noch in Modulweise getauscht wird. 17 (Siebzehn) Stunden für den Austausch der Kolben zu verlangen kann nicht im Interesse des Händlers, und auch nicht des Kunden sein. Dazu kommt noch die Verfügbarkeit von Übermaßkolben und das hohnen des Blocks bei Fremdfirmen (keine Laufbuchsen mehr)...
Es gibt nunmal für die Händler entsprechende Zeitvorgaben, ob es dem Händler oder der Kundschaft passt oder nicht...
Gruß Martin
>revidieren heisst zerlegen, defekte teile tauschen, neu dichten und lagern, zusammenbauen.
>wenn du glück hast, ists nur der kolben, dann biste mit relativ kleinem aufwand raus.
>gruss, kris
>>>... wenn der motor ja noch lief, kann der kolben ja net ganz durchgebrochen sein, wohl aber angerissen. normalerweise revidiert man die maschine dann halt, macht nen neuen kolben rein. die laufbahn muss halt unbeschädigt sein, sonst wirds aufwendiger, geht aber trotzdem: neu bohren und honen, übermass-kolben verbauen.
>>>der grund warum der kolben gerissen ist, kann u.a. in falscher einspritzzeit zu finden sein ... ein schaden durch einen fehler, der bei ner inspektion aufgefallen wäre.
>>>wie gesagt, du musst erstamal schauen, WAS genau an der maschine kaputt ist. nur weil dein pug-händler nicht selber revidieren kann, heisst das noch lang net, dass es net geht ...
>>>gruss, kris
>>Also ich bin ja noch mit dem Auto zum Pughändler gefahren! Ist auch gut möglich das der Kolben nur angerissen ist.
>>Was genau ist revidieren?
>>Das Problem das ich jetzt habe ist einfach, dass ich nicht weiß was ich machen soll. Wenn der Pughändler das nicht revidieren kann, wie kann ich rausfinden wer es kann? Muss ich die Werkstätten abklappern?
>>Wie teuer wird in etwas das revidieren sein??????