PUG Seitenleisten. Sollen aussehen wie neu!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
djapple2

PUG Seitenleisten. Sollen aussehen wie neu!

Beitrag von djapple2 » Fr 16.04.04 11:02

Die Seitenleisten an meinem PUG 309 sind mittlerweile auch schon 12Jahre alt und sehen dementsprechend aus (gräulich statt schwarz, mit Maken und so).


Wie kriege ich die wieder wie neu hin? Gibts sowas wie ein Kunststoff Pflegemittel oder so?

bjoern406

Schuhcreme!

Beitrag von bjoern406 » Fr 16.04.04 11:05

Kein Witz! Habe ich schonmal hier gelesen, soll knorke sein! :o)


Ich selber habe bisher immer Armor All benutzt, werde Schuhcreme aber auch probieren...


Gruß


Björn

McHolle

re: Schuhcreme!

Beitrag von McHolle » Fr 16.04.04 11:09

Fuppes in schuhcreme is wachs und so ein zeugs drin (bin orth. Schuhmacher ich weiß von was ich rede) ..... eher Silikonspray. aber es gibt auch so zeugs bei ATU mit dem man sowas auffrischen kann

ginsel206

re: Schuhcreme!

Beitrag von ginsel206 » Fr 16.04.04 11:15

habe ich auch mal in einer Orginal Anleitung von einem Datsun Nissan Cherry gelesen, hatte dort auch prima funktioniert und ist eingezogen , aber ob das immer so ist ? keine Ahnung


Ich selber habe mir auch irgendsoeinen Kunststoffauffrischer besorgt, was auch prima funktioniert...





:-) Viel Glück





>Kein Witz! Habe ich schonmal hier gelesen, soll knorke sein! :o)


>Ich selber habe bisher immer Armor All benutzt, werde Schuhcreme aber auch probieren...


>Gruß


>Björn

106PeugeotXS
Radarfallenwinker
Beiträge: 30
Registriert: Mi 03.03.04 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

re: PUG Seitenleisten. Sollen aussehen wie neu!

Beitrag von 106PeugeotXS » Fr 16.04.04 11:28

>Die Seitenleisten an meinem PUG 309 sind mittlerweile auch schon 12Jahre alt und sehen dementsprechend aus (gräulich statt schwarz, mit Maken und so).


>Wie kriege ich die wieder wie neu hin? Gibts sowas wie ein Kunststoff Pflegemittel oder so?


moin!!


es gibt von nigrin "stoßstangenschwarz"!!! kostet so um die 6 EUR!! funktioniert super. habe ich auch bei mir gemacht. muss man je nach zustand aber vielleicht mehrmals rübergehen!! und hält ziemlich lange.


schönen tag noch!!

blue206

re: Schuhcreme!

Beitrag von blue206 » Fr 16.04.04 11:48

Hallo!


Armor All benutz ich auch immer! Hält echt lange! Is aber auch nicht ganz billig!!!





Gruß


blue206

djapple2

danke jungs ;-)

Beitrag von djapple2 » Fr 16.04.04 12:54

Hi!


Danke für die vielen Tipps! Ich werde mich mal umschauen. Wo bekommt man eig. das Armor All? Auch bei ATU? Was kostet es? Wieviel ist da drin?

djapple2

noch was...

Beitrag von djapple2 » Fr 16.04.04 12:56

bringt es was, wenn ich die Seitenleisten ansprühe? Würde mir eine dunkelgraue, bzw schwarze Sprühdose kaufen, die Seitenleisten abmontieren und dann besprühen. Fraglich bloß, wie lange es hält und ob es dann abblättert!?!

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

einfach ansprühen hält nicht. mit dose ist das ergebniss auch sehr bescheiden! (o.t)

Beitrag von pongi » Fr 16.04.04 14:29

kein Text

kingpin159

re: Schuhcreme!

Beitrag von kingpin159 » Fr 16.04.04 15:09

Wenn du da mit Silikonspray ran gehst hast du nur den Efekt das die Leisten wenn sie Trocken sind noch schlimmer aussehen als vorher


>Fuppes in schuhcreme is wachs und so ein zeugs drin (bin orth. Schuhmacher ich weiß von was ich rede) ..... eher Silikonspray. aber es gibt auch so zeugs bei ATU mit dem man sowas auffrischen kann

Antworten