help: laptop monitor ins auto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
horch

help: laptop monitor ins auto

Beitrag von horch » Mi 14.04.04 21:46

also, ich hab jetzt nen günstigen 14" lcd monitor von nem laptop ertanden. dieser soll jetzt so auf die baskiste montiert werden, dass man ihn halt sieht, wenn die kofferaumklappe auf ist.


nun das PRob. wie kann ich dieses dinh ans boardnetz anschließen? geht das überhaupt?


bitte um schnell hilfe. noch kann ich dasd ding zurück geben


cya H

biggie

re: help: laptop monitor ins auto

Beitrag von biggie » Mi 14.04.04 21:57

>also, ich hab jetzt nen günstigen 14" lcd monitor von nem laptop ertanden. dieser soll jetzt so auf die baskiste montiert werden, dass man ihn halt sieht, wenn die kofferaumklappe auf ist.


>nun das PRob. wie kann ich dieses dinh ans boardnetz anschließen? geht das überhaupt?


>bitte um schnell hilfe. noch kann ich dasd ding zurück geben


>cya H


also das mit dem stromanschluss kann man schon managen... aber schwierig wirds beim video-signal. ich kenn das nur von einem kumpel, der wollte das auch machen aber letztendlich konnte man die meisten pc-tft's nicht an den dvd-player anschließen.


mfg


biggie

Cheetah

re: help: laptop monitor ins auto

Beitrag von Cheetah » Mi 14.04.04 22:04

>>also, ich hab jetzt nen günstigen 14" lcd monitor von nem laptop ertanden. dieser soll jetzt so auf die baskiste montiert werden, dass man ihn halt sieht, wenn die kofferaumklappe auf ist.


>>nun das PRob. wie kann ich dieses dinh ans boardnetz anschließen? geht das überhaupt?


>>bitte um schnell hilfe. noch kann ich dasd ding zurück geben


>>cya H


>also das mit dem stromanschluss kann man schon managen... aber schwierig wirds beim video-signal. ich kenn das nur von einem kumpel, der wollte das auch machen aber letztendlich konnte man die meisten pc-tft's nicht an den dvd-player anschließen.


>mfg


>biggie


Ich weiß ja nicht was für ein Bass Du hast, aber wenn ich das machen würde, würde das LCD nach ein paar Minuten springen. Meinst Du das wäre gut das an so einen Ort zuinstallieren?

ginsel206

re: help: laptop monitor ins auto

Beitrag von ginsel206 » Mi 14.04.04 22:20

da gibt es doch supi einbau ideen zumindestens fürn 206 ...


http://www.ccfreunde.de


aber auch mit nem notebook moni könnte es schwer sein, da wenn es sich um ein internes gerät handelt normalerweise keine genormten stecker dran sind, *grübel*.....


gruß gunnar

sepp07
Benzinsparer
Beiträge: 303
Registriert: Mi 21.03.01 00:00

re: help: laptop monitor ins auto

Beitrag von sepp07 » Mi 14.04.04 22:39

was hast du denn vor ????


woher soll der monitor sein bild bekommen ????


aber in der regel kann man laptop monitore nicht ohne weiteres wo an schliessen


außer an dem passenden laptop


wenn du sagst woran du den anschliessen willst, könnt ich evtl. nen passenden monitor besorgen

horch

re: help: laptop monitor ins auto

Beitrag von horch » Mi 14.04.04 23:18

naja, halt an einen tv-tuner oder dvd player. ich weiß, das es da spezielle auto-monitore gibt. aber die kann und will ich mir nicht leisten. soll ja eher zum spaßm sein als zum wirklichen zweck. wie oft steht man schon hinterm auto und guckt fern??


ich mein, so schwer kann das ja nicht sein. brauchst ja ansich nicht soo viel strom. und warum kann man ihm das tv/video signal nicht einfach so geben? was ist daran so anders als am computer signal?

IKS306XS

re: help: laptop monitor ins auto

Beitrag von IKS306XS » Do 15.04.04 09:26

>ich mein, so schwer kann das ja nicht sein. brauchst ja ansich nicht soo viel strom. und warum kann man ihm das tv/video signal nicht einfach so geben? was ist daran so anders als am computer signal?


-> weil TV/Video ein PAL-Signal ist und im interlaced Modus arbeited(je 25 Halbbilder pro Sekunde = 50 Hz) und eine Auflösung von 768*576 Pixel hat. Ein Laptop TFT hat aber mindestens 1024*768 Pixel, 60 Hz -> (S)VGA-Signal(noninterlaced).


Fazit Du brauchst den kompletten Laptop und eine TV-Karte oder Video-Capturekarte oder wenn der Lapdop im A* ist braucht man einen TV zu VGA Konverter , und den Schaltplan vom Laptop, um die richtigen Anschlüsse zu finden, da für TFT's das VGA-Signal noch in das Seuersignal der TFT-Matrix umgewandelt werden muß, muß man die Steuerelektronik finden!


Gruß


Inko

Uwe

klingt logisch

Beitrag von Uwe » Do 15.04.04 16:03

*Griiiinnnnssss*


ich hab keinen Dunst was du da grad geschrieben hast, aber es klingt recht einfach. :-)


Ich glaube das einfachste in seinem Fall ist den kompletten Laptop zu verbauen, der kann dann meist auch DVDs abspielen und mit dem Monitor umgehen.


Die Leitung vom Laptop zum TFT zu verlängern dürfte auch einfacher fallen als diese ganze Wandlerei.


son Zeug hab ich mir auch schon überlegt, aber die schwimmende Lagerung, dass die Platten nicht hops gehen etc. is soviel aufwand.


Mann hätte aber immer nen recht gr0ßen MP3-Player dabei.





gruß


vom Laienuwe

Antworten