Beitrag
von Epiphone79 » Fr 09.04.04 15:57
Hmm...da ist mit meiner Kiste irgend was faul, denn 200 hab ich in der Ebene schon lange nicht mehr geschafft........und 225?? das hab ich auf meinem Tacho noch nie gesehen!! :-)
Das ist jetzt kein Zweifel an deiner Aussage, sondern ein enttäuschter Kommentar zu meinem 205er GTI. Was könnte ich denn dagegen machen??? Woran könnte es liegen? Meiner hat erst kürzlich die 180000 überschritten.
Gruss
Torsten
>hallo,
>der 205 GTI ist ein fixes auto, meinen 1.9er (120ps-basis mit 140ps) mit 271 tkm nutz ich im alltag und da ist von stadtverkehr über landstrasse bis zu autobahn und langen auslandsfahrten alles dabei, leer oder voll mit teilen oder leuten oder gepäck. in der stadt braucht er um die 10 liter, im normalbetrieb überland mit überholen und kurvige passagen voll auskosten um die 8,5 bis 9 und auf der bahn eigentlich immer so um die 8 bis 8,5. wenn man mal am stück nur 140 fährt, wie in frankreich kriegt man auch 7 bis 7,5 liter hin, ist aber eher selten.
>der GTI ist eher ein landstrassenauto, aber auch auf der bahn kann man richtig laufen lassen, letzte woche bin ich mit nem kumpel von stuttgart heim, der hatte sich da auch nen GTI gekauft und wir sind im doppelpack eigentlich stets vollgas gefahren, was die bahn hergab, 170 bis 200, mal runter wegen LKWs, beim beschleunigen wieder TDIs versägt ... ich hab in giessen getankt, 470 km mit 38 liter, sind strich 8 liter super auf 100 km.
>links auf der bahn fahren ... klar;-)) vor allem bergauf und beim beschleunigen wenn LKWs wiedereinscheren, da kommen wenige mit, allerdings top-speed ist nicht die stärke des autos, bei 200 liegen 6.ooo an. die 200 läuft er zwar locker und schiebt auch problemlos bis 200, aber drüber merkt man, dass die drehzahlen arg hoch werden ... o.k. wenn mans wissen will, bergab laufen die dinger auch im 5ten in den begrenzer ... 225 kmh war bisher mein schnellstes im serientrim, aber das tu ich persönlich meiner alten lady nicht mehr an.
>gruss, kris
>>so, wie schauts mit den oben gefragten aus? außreichend um gut im verkehr mitzuschwimmen und auf der AB auch mal berechtigt links zu fahren? und mit welchem verbrauch muss man dann etwa rechen?
>>cya snail