Mazda verwendet Peugeot HDi Motoren???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Mazda verwendet Peugeot HDi Motoren???

Beitrag von Tweezer » Sa 03.04.04 17:22

HiHo!


Habe mir gerade die aktuelle Auto Touring genehmigt und dort habe ihc beim Beitrag über Rußpartikel gelesen, dass Mazda im 3er HDis von Peugeot verbaut???? Seit wann machen die das denn bitte? Ich dachte immer die Japsen würde an einer eigenen Technologie arbeiten.


Tweezer

Benutzeravatar
Fant
ADAC-Fan
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 89075
Land: Deutschland
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

re: Mazda verwendet Peugeot HDi Motoren???

Beitrag von Fant » Sa 03.04.04 17:37

tja, mazda ist halt ne Ford-Tochter und die neuen HDi-Motoren sind eine Gemeinschaftsentwicklung von Pug und Ford. Wieso sollten die also eigene Motoren entwicklen? Volvo hat ja auch seit neuestem aus dem gleichen Grund HDi-Motoren.


Grüße


Jürgen

Benutzeravatar
StefanB
Spätbremser
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24.09.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: D-83376 Truchtlaching
Kontaktdaten:

re: Mazda verwendet Peugeot HDi Motoren???

Beitrag von StefanB » Sa 03.04.04 20:14

>tja, mazda ist halt ne Ford-Tochter und die neuen HDi-Motoren sind eine Gemeinschaftsentwicklung von Pug und Ford. Wieso sollten die also eigene Motoren entwicklen? Volvo hat ja auch seit neuestem aus dem gleichen Grund HDi-Motoren.


>Grüße


>Jürgen


... und der neue Volvo S40, der neue Ford Focus und Mazda 3 bauen auf der gleichen Bodengruppe auf.


Nur mal so...

Benutzeravatar
Tweezer
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

re: Mazda verwendet Peugeot HDi Motoren???

Beitrag von Tweezer » So 04.04.04 15:53

Dass Mazda zu Ford gehört wusste ich gar net. Dann is es mir schon klar warum :)


Tweezer


>>tja, mazda ist halt ne Ford-Tochter und die neuen HDi-Motoren sind eine Gemeinschaftsentwicklung von Pug und Ford. Wieso sollten die also eigene Motoren entwicklen? Volvo hat ja auch seit neuestem aus dem gleichen Grund HDi-Motoren.


>>Grüße


>>Jürgen


>... und der neue Volvo S40, der neue Ford Focus und Mazda 3 bauen auf der gleichen Bodengruppe auf.


>Nur mal so...

Antworten