>>Heute (30.03.2004) das erste mal vollgetankt (Neuwagen 307 HDI Fap 136 PS) n. 666 km / 50 Liter. Bisher keine Probleme. Die Kiste geht ab wie sau ... in null komma nix auf 200 Km/h. Für Schaltfaule im 6. Gang auf Strecke ... genial.
>naja so extrem is es jetzt auch wieder nicht, bis du die 200 siehst vergeht ne weile. ich hab meinen jetzt nach 2 monaten wieder verkauft und mir entäuschterweise nen rc zugelegt (wird morgen zugelasen
*freu*)
>>Ich hoffe, daß es so bleibt. Die Aussetzter der Bordelektronik können auftreten, übel ... übel..., Peugeot weiß das, ich weiß das .... wird problemlos mit den Kundendienst geregelt.... ( hoffentlich !! ).
>ich hatte jetzt 3 hdi's hintereinander (90-110-136), und mit keinem probleme, das soll aber nicht heissen das peugeot keine probleme mit der elektronik hat.
>in letzter zeit hast du weniger mechanische ausfälle, aber von den 3000 steuergeräten in so ner modernen karre spinnt das ein oder andere mal (benutzen die vielleicht windows ?)
>wenn was passiert zeigen sich die händler in den allermeisten fällen sehr kulant, das auto muss für 10 minuten ans diag2000, fertig. da enstehen keine hohen kosten
so wird nen Softwareupdate gemacht, jedoch gibts (a) das Problem das
manchmal beim Update das BSI geschossen wird, wie bei mir war
das COM2000 defekt (wurde gewechselt weil manchmal die Hupe nicht ging)
dann ESP Stecker abgesoffen, neuer Kabelbaum durchs komplette Auto
und neues ESP (wobei das nen Steckerproblem war)
und ich habe auch schon von genug Problemen gehört wo ein Update
STörungen noch schlimmer gemacht hat oder sie nicht beheben konnte
wobei gesagt sei das ein BSI als Beispiel nicht so teuer ist, wie haben
selber solche ähnlichen DInger für VDO hergestellt, das teuerste ist die Entwicklung
und die Multilayerplatte, so ein DIng wird Peugeot als Ersatzteil am Ende 100€ kosten
ok, den Endkunden ziehen sie ab
mfG,,,Aron