Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
306xtdt
Beitrag
von 306xtdt » Mo 29.03.04 18:23
hallo, was kostet denn die monatge von ner stinknormalen ahk, ich denk nämlich mal dass ich des mit der elektik net wirklich hinkriegt, ist des argschwierig? des teil dranbauen ist ja anscheinend net so schwer. leider hab ich au keinen im bekanntenkreis der mir des machen kann. was verlangten die werkstatt im schnitt dafür?
für alle antworten bin ich dankbar
greetz ausm schwobaländle
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
-
von Red Runner » Mo 29.03.04 18:44
Moin,
also ich kann nur schätzen, aber ich denke mal, dass sich ne Werkstatt mindestens 2h Zeit lässt, um ne AHK anzubauen. Sind dann, je nach Stundensatz, gut 100€.
Die Verkabelung selbst ist eigentlich nicht schwierig, aber wenn man so gar keine Ahnung von der Elektrik hat, vielleicht doch nicht allzu empfehlenswert.
Frag aber doch einfach mal hier im Forum, ob nicht jemand aus Deiner Gegend Dir beim Einbau helfen kann.
Greetz
RR
>hallo, was kostet denn die monatge von ner stinknormalen ahk, ich denk nämlich mal dass ich des mit der elektik net wirklich hinkriegt, ist des argschwierig? des teil dranbauen ist ja anscheinend net so schwer. leider hab ich au keinen im bekanntenkreis der mir des machen kann. was verlangten die werkstatt im schnitt dafür?
>für alle antworten bin ich dankbar
>greetz ausm schwobaländle
-
boese16v
Beitrag
von boese16v » Mo 29.03.04 18:50
kein Text
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 29.03.04 18:56
Wurde "zwar" etwas später, aber das hatte auf jeden Fall was gutes: Da es wieder hell wurde, hatte mein Kumpel bei 200 den Tempomaten reingemacht und ich bin halt hinterhergezogen :-)
Greetz
RR
-
306xtdt
Beitrag
von 306xtdt » Mo 29.03.04 22:02
was mussmer denn mit der elektronik genau machen, muss ich die bis vorne in den motorraum oder so verlegen oder werden die einfach irgendwie an die rückleichten angekabelt?
-
Red Runner
- TÜV-Knutscher
-
von Red Runner » Mo 29.03.04 22:48
Moin,
das meiste der Verkabelung geschieht direkt an den Rückleuchten. Nur ein Kabel muss bis nach vorne gelegt werden, an eine Leitung muss Dauerplus.
Greetz
RR
>was mussmer denn mit der elektronik genau machen, muss ich die bis vorne in den motorraum oder so verlegen oder werden die einfach irgendwie an die rückleichten angekabelt?
-
306erle
- Radarfallenwinker
Beitrag
von 306erle » Mi 31.03.04 16:34
glaubst du das kriegt man allein hin oder soll man dass von nem richtigen fachmann eher machen lassen. net dass da nacher was kaputt geht