>>>Hi,
>>>ich hab da ein Problemchen mit meiner Hupe. Sie geht nichtmehr (surprise
>>>Jetzt habe ich die Stossstange alles ab, und habe festgestellt, das zwar das Relais vorne im Motorraum oberhalb des linken Domes schaltet, und die Sicherungen, sowie Kabel in ordnung sind (durchgemessen) docht trotzdem kommt da unten kein strom an ...
>>>jemand ne idee ??
>>>mfg
>>>Stony
>>hm das is komisch, hast du mal gemessen, ob überhaupt spannung am poti anliegt? das hat ja normalerweise 4 anschlüsse oder so 2 für die spule und 2 für den schließer kontakt,... wenn das relais schält, muss ja keine spannung für den schließer anliegen
>>hast die kabel vom relais zur hupe auf durchgang geprüft?
>
>An welcher stelle mess ich da ?
>cu
kabeldurchgang messen
Also du stellst dein Multimeter (messgerät) auf ohmmessung Die kabel werden ja an allen stellen stecker drauf haben denk ich mal, dann machs einfach so...
abstecken an beiden seiten um kriechströme zu vermeiden dann einfach das kabel messen sollte an die 0 Ohm haben, wenns nix oder unendlich anzeigt dann neues kabel legen
um die spannung am relais zu prüfen ich kenn die relais net so genau, aber verfolge mal das Kabel das zur hupe geht und mess dann an diesem kontakt direkt am relais und lass die hupe von jemandem betätigen die messspitze mit minus auf masse legen, im motorraum am besten an die batterrie, aber das messgerät vorher auf Voltmessung stellen *G* sonst ganz schnell nen kurzen drauf
ich hoffe es klappt
Falls all das nix bringt, dann leg einfahc mal nen "hilfskabel" vom relais (da wo die hupe angeschlossen is zur hupe wenns dann geht, dann weist du, dass das andere kabel kaputt is