Welche Motoren passen in den 306?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Oimel

Welche Motoren passen in den 306?

Beitrag von Oimel » Mo 08.03.04 11:06

Hallo Jungs,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich kann einen 306 XSI bekommen, problem ist folgendes, dem Vorbesitzer hats den Motor verrissen. Getriebe ist noch ok.

Jetzt meine alles entscheidende Frage, welche Motoren passen in dieses Fahrzeug? Als alter VW Fahrer weiss ich, dass z.B. in den Polo ein Motor vom Golf etc passt. Wie sieht das bei Peugeot aus?

Vielen Dank für eure Hilfe

Oimel

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Welche Motoren passen in den 306?

Beitrag von pongi » Mo 08.03.04 11:52

rein theoretisch passen auch fast alle motoren da rein. musst halt ein paar andere teile mit umbauen, aber wenn du tüv willst, dann sieht die sache anders aus.

matthias

Zedd (205GTi)

re: Welche Motoren passen in den 306?

Beitrag von Zedd (205GTi) » Mo 08.03.04 14:27

ich sag mal aus erfahrung: wenn du nicht unbedingt vor hast, dein auto in absehbarer ins unermessliche zu tunen bzw. dich in nahezu unkalkulierbare unkosten zu stürzen, dann würd ich dir empfehlen, dir den motor zu besorgen, der auch vorher drin gewesen ist.

die kosten und rennerein, die du haben würdest, wenn du einen größeren "legel" einbauen willst, stehen in keiner relation zum fahrzeug wert.

da sollte man lieber überlegen, sich gleich einen besser motorisierten zuzulegen :)

ist zumindest meine ansicht ;)

greetz Zedd

stony
ATU-Tuner
Land: Deutschland
...

Beitrag von stony » Mo 08.03.04 14:28

>Hallo Jungs,

>vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich kann einen 306 XSI bekommen, problem ist folgendes, dem Vorbesitzer hats den Motor verrissen. Getriebe ist noch ok.

>Jetzt meine alles entscheidende Frage, welche Motoren passen in dieses Fahrzeug? Als alter VW Fahrer weiss ich, dass z.B. in den Polo ein Motor vom Golf etc passt. Wie sieht das bei Peugeot aus?

>Vielen Dank für eure Hilfe

>Oimel

3.0 V6 ist das größte was ich in nem 306 gesehen habe (war sogar ein cabrio :)

cu

Oimel

re: ...

Beitrag von Oimel » Mo 08.03.04 15:09

Also ich hab nicht vor das Ding ins unermessliche zu tunen, es muss auch nicht unbedingt ein gleich "starker" Motor sein, ich will eigentlich nur wissen, was passt, und was ich ändern müsste. Z.b. 75 PS Motor aus 306, was muss ich ändern? Passt der Motor aus einem 106?

Ich frage euch, da ich bei Peugeot absoluter unwissender Neuling bin.

Antworten