Ich habe ein Problem mit dem Motor. Bitte um Hilfe!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GTownraser
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 10.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Ich habe ein Problem mit dem Motor. Bitte um Hilfe!!!!

Beitrag von GTownraser » So 07.03.04 20:05

Hallo Leute.


Ich hab da ein Problem mit dem Motor von meinem 94er 405. Er kann die Drehzahl nicht halten und geht immer wieder aus. Ich kann mir einfach nicht weiterhelfen. Wenn der Motor kalt ist geht er manchmal ohne große Probleme an und läuft ganz gut aber wenn ich z.B. irgendwo anhalte zum Einkaufen oder so und dann nach ein paar minuten wieder anmache dann läuft er manchmal mit 500 U/min. Wenn ich dann gas gebe und wieder loslasse dann geht die Drehzahl runter und der Motor geht aus oder geht soweit mit der Drehzahl runter das er fast ausgeht. Das dauert dann auch noch bis der Motor wieder auf die normale Drehzahl kommt. Manchmal ist es so das wenn der Motor von vornerein schlecht an geht und ich den wieder anmache und der Motor auf der Standdrehzal läuft mache ich den aus und dann wieder anmache läuft er wieder normal. Woran liegt das? Kann das an der Einspritzung liegen oder an was anderes? Ich habe jetzt auch nicht das Geld für einen teueren Werkstatt besuch bei Peugeot. Das Problem habe ich jetzt schon eine Woche und es geht einfach nicht weg. Wenn ich an der Ampel halte dann kommt es manchmal vor das der Motor auch ausgeht oder die Drehzahl so tief ist das der Motor kurz davor ist auszugehen. Langsam bereue ich das ich den Wagen gekauft habe obwohl er mir ganz gut gefällt aber dieses Problem treibt mich langsam aber sicher zum Wahnsinn. Es ist der 121PSler (falls es wichtig sein sollte). Es ist bestimmt nicht gut für den Motor wenn der jedesmal ausgeht oder schlecht läuft. Das Problem hatte ich schon dreimal und jedesmal ist es von alleine verschwunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich muss mit dem Wagen 36 km täglich zur arbeit fahren. Bitte um Hilfe!!!! So das wars. Wo kann ich denn im Motorraum die Drehzal einstellen? Könnt ihr mir das eventuell mit einem Bild zeigen wenn es möglich ist? Ich bitte um eure hilfe. Vielen Dank im vorraus.

Sven Remshagen

re: Ich habe ein Problem mit dem Motor. Bitte um Hilfe!!!!

Beitrag von Sven Remshagen » So 07.03.04 22:47

HAb auch Probs mit meinem Motor, is ärgerlich und nervt tierisch!


Ich würde schätzen, nur als tip, dass das Leerlaufregelventil hin ist, denn den Leerlauf regeln tuts ja nicht mehr. Die Dinger sind in der Regel von Bosch, da kannste dir eben eins vom Schrott holen ums auszuprobieren. Hab deinen Motor jetzt nicht vor Augen, aber in der Regel geht Luftfilterkasten(Saugrohr) ein Schlauch zu diesem Ventil und dann an den Ansaugkrümmer.


Ich würds mal probieren....

Antworten