>Hi,
>also ich hab mir nen esd geholt. Nur der hat ne abe für nen 205er. Oder sagen wir einfach, ich hab eine abe für nen 205er die für diesen esd paßt.
>Ich würde den gerne bei mir eintragen lassen, nur mein tüver spielt da net so mit. Wie kann ich den überzeugen das ers doch macht? DIe motoren sind ja baugleich 205/309. Nur die einspritzung is anders...das bräuchte ich aber schriftlich von jemanden...(am besten peugeotselbst, nur werden die mir den daumen zeigen.)
>ALso was kann ich tun?
>Und wie sieht es aus, wenn ich das hab in meinen Fahrzeugschein eintragen lassen, sagen wir mal über wen anders, wie krieg ich das in meinem Brief?
>Bam
<- dringend jede hilfe braucht!
Hi Bam,
zu garnich: Wenn Dein Tüv-Heinz sich bei sowas simplem wie dem Endtopf querstellt, vergiss es einfach und geh woanders hin.
zu nein: Die zeigen Dir nicht den Daumen, die ignorieren das wahrscheinlich einfach.
zu auf keinen Fall: wie soll das funktionieren? Schreibmaschine und Kartoffelstempel???? Laß bloß die Finger von solchen Geschichten. Der korrekte Weg ist Eintragung im Brief und dann neuer Schein. Anders funktionierts eh nich.
Aber es sollte nicht so ein Riesenproblem sein, den Topf zu tüven. Du musst nur einen vernünftigen Prüfer finden.
Mach keine Experimente mit gefakten Eintragungen, wenn das auffliegt (und das ist ziemlich wahrscheinlich), bist Du ganz schön in den A**** gekniffen. Dann ist das nämlich Urkundenfälschung und das ist keine Ordnungswidrigkeit. Auch Angebote von irgendwelchen selbstlosen Spezialisten, das am Samstag nachmittag im Café mal zu machen würd ich von vorneherein vergessen.
Entweder korrekt oder lieber ohne Eintrag fahren. Immer noch besser als die Alternative.
Gruß
Obelix