Was muss ich beim Federnwechsel beachten?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
GTownraser
Lenkradbeißer
Beiträge: 246
Registriert: Mo 10.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Was muss ich beim Federnwechsel beachten?

Beitrag von GTownraser » So 15.02.04 17:54

Hallo.


Ich möchte bei meinem 405 die Federn vorne wechseln und möchte gern wissen was dabei beachten soll/muss? Muss ich dafür die ganzen Stoßdämpfer ausbauen? Wenn ich die ausbaue muss ich dabei etwas beachten? Irgendwelche Dichtungen oder Ringe ersetzen oder ähnliches? Bin über jede antwort dankbar!





Gruß GTownraser

Benutzeravatar
Hütchenspieler
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 23.07.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

re: Was muss ich beim Federnwechsel beachten?

Beitrag von Hütchenspieler » So 15.02.04 19:07

Hi,


also zuerst: Ja Du mußt die kompletten Federbeine Ausbauen. Und zum zweiten brauchst Du nen Federspanner. Hast du den nicht und drehst die Mutter ab Fliegen Dir die Federn um die Ohren. Und das macht ganz tierisch aua.


Gruß Dirk


>Hallo.


>Ich möchte bei meinem 405 die Federn vorne wechseln und möchte gern wissen was dabei beachten soll/muss? Muss ich dafür die ganzen Stoßdämpfer ausbauen? Wenn ich die ausbaue muss ich dabei etwas beachten? Irgendwelche Dichtungen oder Ringe ersetzen oder ähnliches? Bin über jede antwort dankbar!


>


>Gruß GTownraser

Antworten