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Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken?

Verfasst: Mo 09.02.04 14:31
von Chris
Hallo Leute!


Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken - NORMAL Benzin?


Bzw. was empfiehlt Peugeot!?


DANKE für Eure Antwort!


MFG


Chris

re: Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken?

Verfasst: Mo 09.02.04 14:35
von gibschub
Super bleifrei 95 roz

re: Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken?

Verfasst: Mo 09.02.04 14:36
von KillaBabe
>Hallo Leute!


>Was muss man beim Peugeot 206cc 2.0 tanken - NORMAL Benzin?


>Bzw. was empfiehlt Peugeot!?


>DANKE für Eure Antwort!


>MFG


>Chris


Ich würde mal sagen: SUPER


das tanke ich auch bei meinem 206 1.6 l und das empfiehlt auch Peugeot.

Definitiv Benzin ;-)

Verfasst: Mo 09.02.04 14:36
von Speedy
Spaß beiseite... Super bleifrei würde ich mindestens tanken.


Es gibt Verfechter von Shell V-Power. Ich hab damit bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Verbrennt auf jeden fall sauberer wg. 100 Oktan.


mfg





André

super ingo, nicht diesel *gg* (o.t)

Verfasst: Mo 09.02.04 14:38
von pongi
kein Text

re: Definitiv Benzin ;-)

Verfasst: Mo 09.02.04 14:41
von Breakfan
>Spaß beiseite... Super bleifrei würde ich mindestens tanken.


>Es gibt Verfechter von Shell V-Power. Ich hab damit bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Verbrennt auf jeden fall sauberer wg. 100 Oktan.


>mfg


>


>André


Bei dem Kraftstoff, machst Du nur eine schlechte Erfahrung --> dass Dein €-Tank schneller leer wird.


Gruß Jörg

re: Definitiv Benzin ;-)

Verfasst: Mo 09.02.04 15:08
von RenM
oktanzahl gibt ja nicht an wie sauber der kraftstoff verbrennt, sondern die oktanzahl ist die klopffestigkeit und gibt damit an wann der kraftstoff verbrennt, also bei welcher temperatur. je höher die oktanzahl, desto später verbrennt der kraftstoff und dafür umso heftiger (hängt mit den C- Molekülketten zusammen). Wenn der Kraftstoff zu früh verbrennt, entsteht ein Klopfen, da die Verbrennungen gegen den normalen Zyklus laufen.


Die sauberere Verbrennung kommt höchstens durch Additive zustande die Shell da reinkippt.

Ne blöde Frage *g*

Verfasst: Mo 09.02.04 15:11
von vulkanus
Was würde eigentlich passieren wenn man in nen 205er BJ88 (in den normalerweise Benzin reingehört) Super, Super Plus oder gar dieses Shell-Zeugs reinkippt?

re: Ne blöde Frage *g*

Verfasst: Mo 09.02.04 15:13
von "Frank"
nicht mehr und nicht weniger.


das steuergerät ist nicht in der lage, den anderen kraftstoff zu erkennen.


nur bei fahrzeugen mit klopfsensor und entsprechender software merkst du zwischen benzin, super und super+ einen unterschied.


>Was würde eigentlich passieren wenn man in nen 205er BJ88 (in den normalerweise Benzin reingehört) Super, Super Plus oder gar dieses Shell-Zeugs reinkippt?

re: Ne blöde Frage *g*

Verfasst: Mo 09.02.04 15:15
von vulkanus
>nicht mehr und nicht weniger.


>das steuergerät ist nicht in der lage, den anderen kraftstoff zu erkennen.


Soso. Dann kipp ich ab jetz Diesel rein :p *gggggg*